Ss-Anzeichen weniger

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Ss-Anzeichen weniger

Hi! Ich bin derzeit in der 7+3 woche schwanger. Hatte im frühjahr eine fehlgeburt und bin dadurch in dieser Ss sehr sehr unsicher und ängstlich! Hatte BIS anfang dieser woche (Montag 13.10.) seit ca. 5 tagen gut mit übelkeit (ohne erbrechen zu tun) und die brust tat sehr weh. Seit Montag nachmittag ist die übelkeit weg (wurde seit Sonntag schon weniger),brustschmerzen wird auch weniger-ist aber noch da.ab&an zieht es in den leisten seit dienstag. Dadurch (verringerung der anzeichen) bin ich total verunsichert und habe angst, dass es wieder zu einem missed abort kommen kann. Mittwoch (15.10.) bei der frauenärztin war alles gut beim ultraschall–alles sehr sehr gut entwickelt sagte sie, herz schlug auch kräftig. Nun ist sie leider im urlaub+ich habe erst in 2 wochen einen termin wieder+da nach wie vor weiter keine anzeichen wieder aufgetaucht sind habe ich wirklich angst. Ist es normal, dass die Intensität der Anzeichen schwanken kann, einige sogar wieder verschwinden?

von milka1280 am 17.10.2014, 08:48



Antwort auf: Ss-Anzeichen weniger

Hallo, verständlicherweise horchen Sie vermehrt in sich hinein - dies muß aber gar nichts bedeuten - ggf. stellen Sie sich zur eignen Beruhigung bei der Vertretung vor. Glückliche neun Monate R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.10.2014



Antwort auf: Ss-Anzeichen weniger

Zusatz: ..nur das ziehen in den leisten ist ab und an seit dienstag noch da und halt die brüste sind noch leicht, aber gleichbleibend empfindlich. Habe die frauenärztin gefragt, ob es normal ist, dass die anzeichen mal schwanken und die übelkeit auch nach wenigen tagen wieder weg ist…darauf hat sie im prinzip ausweichend geantwortet, dass es wichtig ist , was man im ultraschall sieht und da war alles bestens. diese ausweichende antwort hat mich jedoch noch mehr verunsichert. viele grüße

von milka1280 am 17.10.2014, 11:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SS-Anzeichen durch Utrogest?

Hallo Herr Dr. Happel, bei mir wurde am 11. Zyklustag der Eisprung mittels einer Spritze ausgelöst. Dieser müsste dann so ca. 13-14. Zykl.tag gewesen sein. Seit dem 15. Zyklustag nehem ich Utrogest. Nun habe ich seit 2 Tagen ziehen im Unterleib, als wenn meine Mens kommen würde und einen harten Bauch. Könnten das vielleicht schon Anzeichen einer...


Nochmals SS-Anzeichen durch Utrogest

Hallo Herr Dr. Happel, bei mir wurde am 11. Zyklustag der Eisprung mittels einer Spritze ausgelöst. Dieser müsste dann so ca. 13-14. Zykl.tag gewesen sein. Seit dem 15. Zyklustag nehem ich Utrogest. Nun habe ich seit 2 Tagen ziehen im Unterleib, als wenn meine Mens kommen würde und einen harten Bauch. Könnten das vielleicht schon Anzeichen eine...


Mens da-alle ss-Anzeichen weiterhin!

Sehr geehrte Frau Dr.med.B.Müller, ich habe meine Mens vor drei Tagen bekokmmen, sie hat 1,5 Tage angehalten, mit normaler Stärke, allerdings sind alle ss-Anzeichen wie Übelkeit, extremer Geruchssinn, Brustspannen u.s.w. anhalten, heute habe ich am Nachmittag einen SST gemacht, er war negativ, was genau soll ich jetzt machen? Kann es sein, daß ich...


SS-Anzeichen

Hallo, normalerweise habe ich einen Zyklus von ES+12, heute habe ich ES+15. Seit Freitag, also ES+12 habe ich Unterleibsschmerzen, stärker als normalerweise vor meiner Periode , es kommt aber nur sehr viel Ausfluss. Temperatur ist weiter oben. Sind dies SS-Anzeichen oder Anzeichen, dass meine Periode bald einsetzt? Vielen Dank für eine Antwort ...


SS-Anzeichen?

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich bin 33 J. alt und hatte am 09.12.11 meine letzte mens und hab meist einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen +/- 1 Tag. Nur der letzte hatte eine Länge von 29 Tagen. Am 24. und 25 ZT hatte ich zeitweise richtiges Stechen im Unterbauch. Was konnte das sein? Heute ist nun ZT 28. Wann könnte ich sinnvollerweise testen? Vi...


Schleim vor möglicherweise ausbleibender Periode / SS-Anzeichen?

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn! Ich habe PCO und wurde mit Menogon und Gonal F stimuliert, der Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Aus vorherigen stimulierten Zyklen weiß man, dass die Gelbkörperphase völlig normal verläuft. Ich habe meine 1. IUI am 23.01.13 gemacht. Es sind also 10 Tage her. Mein Scheidenausfluss ist heute ziemlich wässrig, sch...


SS-Anzeichen?

Am ZT 19 (ES +5) hatte ich eine kurze Blutung (einmaliger Blutfleck im Höschen, frisches hellrotes Blut). Zunächst dachte ich meine Periode kommt früher als gedacht, aber es kam nichts mehr. Mit einhergehend mit der Blutung leichte Bauchschmerzen, eher ein Ziehen. Habe den ES mit Ovutests ermittelt und wir hatten GV. Nach einer FG im letzen Jahr h...


Utrogestan und SS-Anzeichen

Liebe Frau Professor van der Ven! Mein Mann (52) und ich (bald 39) versuchen schon seit längerer Zeit Nachwuchs zu bekommen und aufgrund des schlechten Spermiogrammes durch eine Varikozele haben wir uns auch schon durch ICSI helfen lassen. Die erste ICSI war zwar erfolgreich, endete jedoch in der 34.SSW in einer Totgeburt ohne ersichtlichen Grund. ...


Gleiche SS Anzeichen- gleiches Geschlecht?

Hallo Herr Dr. Moltrecht,  mir ist bewusst, dass Sie nicht hellsehen können, aber mich würde interessieren, ob man bei gleichen SS Anzeichen eher wieder das gleiche Geschlecht erwarten kann. Kurz zu meiner Vorgeschichte: 1.Schwangerschaft: ich hatte von Beginn an starkes Sodbrennen, leider ein Abgang in der 11 SSW, Geschlecht unbekannt. 2...


Beta hcg 7808 , pro 5,7 - keine Anzeichen

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Aktuell bin ich 5+2 , die heutige blutuntersuchung ergab einen hcg wert von 7808 und Prog von 55,7. Dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich hatte bereits zwei früher Abgänge. In meinen beiden anderen Schwangerschaften die erfolgreich waren hatte ich sehr früh Schwangerschaftsübelkeit bis zur hyperimesis g...