Frage: Sratching und Cyste

Hallo Frau Prof. Sonntag, Nach 2 Zyklen cyclo porogynova und 10 Tage clionara sind von zwei Zysten noch eine kleine ca 11 mm übrig. Blut war i.o. Soll nun trotzt cyste mit der stimmu für die nächste icsi starten. Wäre es nicht besser gewesen die Zyste zu punktieren (war auch ursprünglich so geplant)damit die Follikel Luft haben. Aufgrund meines Alters möchte ich gerne beste Voraussetzung für die stimmu haben! Kann die Zyste die Follikeln bei der Reifung behindern? Das geplante sratching findet erst am 8 zt statt!!! Das ist so ganz anders wie ich es in der Literatur lese. Meine Ärztin kann ich frühsten do Mittag sprechen! Danke und Lg Ali

von Ali74 am 19.10.2016, 13:32



Antwort auf: Sratching und Cyste

Scratching üblicherweise im Vorzyklus einer geplanten Stimulation. Die Zysten wenn hormonell aktiv in dieser Größe vermutlich nicht störend.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 19.10.2016



Antwort auf: Sratching und Cyste

Hhhmmmm, ist ja nur 1 Woche vorm Transfer ! Kann das vielleicht eher ungünstig für die Einnistung sein???? Eigentlich war sratching am 2. zt geplant ...

von Ali74 am 19.10.2016, 15:10



Antwort auf: Sratching und Cyste

Würde dies unter laufender Stimulation auch eher nicht für sinnvoll halten, und in der vorherigen Antwort war natürlich hormonell NICHT aktiv gemeint.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 20.10.2016