Spermiogramm - auf natürlichem Wege schwanger werden?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Spermiogramm - auf natürlichem Wege schwanger werden?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, das Spermiogramm meines Freundes sieht folgendermaßen aus: 82 Mio/ml, Gesamt 246 Mio Motilität A lebhaft progressiv 15 % B langsam progressiv 4 % C lokal motil 5% D immotil 33% Morphologie 0,75% Das 1. Spermiogramm vor 3 Monaten war ähnlich, Morphologie auch exakt 0,75%. Inwiefern sehen Sie hier eine Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden? Könnte die hohe Konzentration zum Teil die anderen schlechten Werte kompensieren? Gibt es Wege das SG zu verbessern? Vielen Dank!

von Kiwi16 am 04.08.2016, 19:18



Antwort auf: Spermiogramm - auf natürlichem Wege schwanger werden?

Hallo, die hohe Konzentration kann die Morphologie nicht kompensieren. Das Spermiogramm erklärt , warum Sie bisher nicht schwanger geworden sind. D.h. jedoch nicht, dass es unmöglich ist, auf normalem Wege damit schwanger zu werden. Ihre Chancen sind nur sehr schlecht und man würde Ihnen ICSI empfehlen. Das Spermiogramm kann sich von alleine bessern. Versuchen kann man Vitamine (in der Apotheke fragen). Sonst;: falls er raucht, aufhören. Nimmt er Medikamente? Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 09.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spermiogramm - reicht es um "normal" schwanger zu werden?

Hallo Herr Dr. im Dez. 2003 war mein Partner beim Spermiogramm: Volumen 1,0 ml Spermatozoenzahl 3,4 Mill Gesamtspermienzahl 3,4 Mill Gesamtmobilität 38% progressiv 0% mäßig 38 % lokal 18% unbeweglich 44% Vitalität 47,0% Die Empfehlung unserers Arztes: Vitamin C 300 mg + Vit. E + Unizink. Jetzt nach 3 Monaten war mein Partn...


Spermiogramm - reicht es um "normal" schwanger zu werden?

Hallo Herr Dr. im Dez. 2003 war mein Partner beim Spermiogramm: Volumen 1,0 ml Spermatozoenzahl 3,4 Mill Gesamtspermienzahl 3,4 Mill Gesamtmobilität 38% progressiv 0% mäßig 38 % lokal 18% unbeweglich 44% Vitalität 47,0% Die Empfehlung unserers Arztes: Vitamin C 300 mg + Vit. E + Unizink. Jetzt nach 3 Monaten war mein Partn...


Spermiogramm - besteht die Chance auf "normales" schwanger werden

Sehr geehrter Herr Professor Michelmann, wir versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Lt. meinem Frauenarzt ist bei mir soweit alles in Ordnung (Hormonwerte im Blut, regelmäßiger Zyklus ...) Jetzt hat mein Mann ein Spermiogramm erstellen lassen und folgende Befund erhalten: Nativ: Spermiendichte 1,0 Millionen/ml Beweglich...


Spermiogramm - können wir auf natürlichem Wege schwanger werden?

Sehr geehrter Prof. Dr. H.W. Michelmann, wir haben nun 2 Spermiogramme machen lassen. Hier die Resultate des zweiten Spermiogramms. In Klammer dahinter die Werte des ersten Spermiogramms. ph-Wert 7,2 Volumen 7,1 Konzentration 54mio/ml Gesamtmenge 383,4 mio (40 Mio) Leukozyten 8 mio/ml Motilität (a+b, C, D) in %: 6, 8, 86 (A+B 10%...


Mit diesem Spermiogramm schwanger werden auf natürlichem Weg?

Hallo, ich weiblich (39j.) und mein Partner (32.j) ,unverheiratet, basteln seit ca 1 Jahr erfolglos. Auf Anraten meiner Frauenärztin haben wir vor 3 Monaten eine Kiwu aufgesucht. Mehrere Tests haben jetzt ergeben,dass bei mir ist alles in Ordnung ist und mein Partner wurde ein Spermiogramm nach Who angefertigt: Makroskopische Untersuchung: V...


Ergebnis Spermiogramm- Kann ich auf natürlichem Weg schwanger werden?

Guten Tag, wir versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen.Ich habe mich untersuchen lassen und ein Blutbild anfertigen lassen. Die Schilddrüse war geringfügig auffällig und ich nehme seit einigen Tagen L Thyroxin 75. Aber laut Nuklearmediziner - da lag das Ergebnis des Spermiogramms noch nicht vor- sollte eine Schwangerschaft schnell eintreten ...


wie stehen die Chancen mit den Spermiogramm schwanger zu werden???

Das Spermiogramm ist Karenzzeit 4 tage Volumen 2,0 ml Farbe Typisch Geruch Typisch Konistenz nach 30 min Flüssig Dichte 77,5 mio Gesamtzahl 155.0 mio A+B 36 % A +B+C 54 % Morphologie: Normale Spermatazoen 1 % Pathalogische Formen 99 % Kopfdefominitäten 75% Mittelstückdeformitäten 16% Schwanzdeformitäten 8% Wir haben bereits 2...


Spermiogramm - auf natürlichem Wege schwanger werden?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, das Spermiogramm meines Freundes sieht folgendermaßen aus: 82 Mio/ml, Gesamt 246 Mio pH=8,5 Motilität A lebhaft progressiv 15 % B langsam progressiv 4 % C lokal motil 5% D immotil 33% Morphologie 0,75% Das 1. Spermiogramm vor 3 Monaten war ähnlich, Morphologie auch exakt 0,75%. Inwiefern sehen S...


Spermiogramm und normal schwanger werden

Hallo! Wir haben ein Spermiogramm machen lassen wegen unerfülltem KiWu. Wir sollten einhalten: Karenzzeit 8 tage Probe zuhause gewinnen und inerhalb von 2 std in sie praxis bringen. Die Ergebnisse: Menge 1,0 ml Anzahl: 3,2 millionen Spermien Lebhaft beweglich 8% Mäßig beweglich 12% Unbeweglich 80% Leuko ++ Nun meine Frage.. Können...


98% Mittelstückdefekte im Spermiogramm - Können wir natürlich schwanger werden?

Sehr geehrter Dr. med. Emig, Mein Mann (35) und ich (26) versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden. Nun haben wir in einer Kiwu-Klinik ein Spermiogramm anfertigen lassen. Dieses war laut WHO-Kriterien 2010 in den meisten Punkten unauffällig. Leider haben wir erst in 4 Monaten einen Termin zur Besprechung in der Klinik und wünschen uns so gern ...