Frage: sperma qualität

Hallo. War gestern zur puntion. 6 Eier sind bei raus gekommen. Sperma qualität war gut. Heute der Anruf wann tf und wieviele befruchtet sind. Gestern abend War die sperma Qualität nicht mehr gut, das noch schnell ne icsi gemacht wurde. Wo dran kann das liegen? Die spermiogramme vorher waren immer gut. Karenzzeit War 5 Tage. Kann es daran gelegen haben?

von mistmi am 01.12.2016, 10:15



Antwort auf: sperma qualität

Hallo, also an der Karenzzeit hat es sicher nicht gelegen, dass die Spermaqualität nicht so war wie bei den Vorbefunden. Sie schreiben, "war die Spermaqualität nicht mehr gut". Also muss sie bei der Abgabe des Ejakulats gut gewesen sein. Warum in der kurzen Zeit ein starker Qualitätsabfall stattgefunden hat, kann ich natürlich mit den spärlichen Informationen, die mir zur Verfügung stehen, nicht sagen. Wenn "noch schnell eine ICSI gemacht wurde", so hört sich das sehr nach einer Notfallmaßnahme an. Ich wünsche ihnen trotzdem, dass diese Maßnahme zum Erfolg geführt hat. HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 01.12.2016



Antwort auf: sperma qualität

Vielen dank Gestern beim Nachgespräch wurde gesagt die sperma Qualität ist gut. Und heute morgen wurde mir gesagt das gestern abend die Qualität garnicht mehr gut War. Ja die icsi War jetzt so gesehen eine notfall maßnahme.

von mistmi am 01.12.2016, 19:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sperma Qualität durch fasten

Hallo, Ich hört eine Frage: Können Spermien einen Schaden nehmen wenn der Mann aufgrund von Sport extremem fastet? Ich bin aktuell in der 18ssw, das Kind ist gut entwickelt aber sorge mich dennoch dass das sperma meines Mannes aufgrund seiner extremen Fasterei Defekte aufweisen könnte. Mein Mann hat ein paar KG Gewicht gemacht durch seinen Sp...


Aufbereitetes Sperma 15-20 Min ohne Wärmeschrank - leidet die Qualität?

Sehr geehrte Frau Popovici, ich hatte heute eine IUI, das Anlegen des Spekulums hat allerdings gedauert und einen Instrumentenwechsel erfordert - so vergingen ca.15-20 Minuten von Samenbereitstellung im Behandlungsraum bis „Injektion“. Das Sperma war während dessen nicht im Wärmeschrank, sondern einfach nur im Reagenzglas im Behandlungsraum. Macht...


Keimbesiedlung im Sperma

Hallo Herr Dr. Emig, ich hätte eine kurze Frage. Kurz meine Vorgeschichte ein Partner ind ich versuchen sei ca. 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. In der Zeit war ich bis jetzt 3 biochemisch Schwanger.  Deshalb haben wir die komplette Diagnostik machen lassen und es kam nichts raus, außer dass ich endo haben und mein Partner eine keimbesiedlung...


Kann Q10 die Qualität der Eizellen verbessern

Hallo,  ich bin jetzt 37, bei mir wurde vor 5 Jahren Colitis Ulcerosa mit leichtem Verlauf diagnostiziert (Nehme nur Mesalazin). ich bin 37, hatte bisher 1x Frischtransfer nach einer ICSI und 2x Kryotyklen. Leider alle negativ. Jetzt habe ich gelesen, dass die Einbahme von Q19 die Qualität der Eizellen verbessern und die Einnistung fördern ...


Blastozysten unterschiedlicher Qualität

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mich würde interessieren, wie Ihre Erfahrungen sind, wenn mehrere Blastozysten unterschiedlicher Qualität eingesetzt werden? Oder damit, dass zusätzlich zum Transfer versucht wird, eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg zu erreichen Ist es möglich, dass dann die schlechte Blasto die Chancen der guten herabsetzt? ...


Sperma

Guten Tag,  Wir machen nächsten Monat eine Icsi im Ausland. Wir überlegen, dass mein Mann vor der Eizellenentnahme allein für einen Tag anreist um das Sperma abzugeben und ich für die Entnahme etwas später allein hinreise. So isr es wegen seiner Arbeit besser zu organisieren. Unser bedenken ist nur, dass gefrorenes Sperma die Ergebnisse negativ...


Antibiotikum wegen Erythrozyten, Leukozyten, Bakterien im Sperma ?

  Hallo Herr Dr. Gagsteiger, sollte hier ein Antibiotikum gegeben werden, da ein Kinderwunsch besteht? Spermiogramm Volumen: 3 ph: 8  Verflüssigungszeit: 30 Spermatozoenkonzentration: 41 Motilität: A 39,8 B 15,5 C 13,8 D 30,9 Morphologie 4 % Erythrozyten: 12 Leukozyten: 5 Spermiogenesezellen: - Ba...


Qualität

Hallo. Ich  habe 11 follikel punktiert, davon 4 reife eizellen die alle 4 befruchtet wurden.  Ist der große Verlust ein Zeichen dass die Qualität nicht so gut ist?


Qualität

Guten Tag,  Mein Mann musste vor 4 Wochen Sperma abgeben. Davor nahm er 4 Monate NEM ein.  Nach der Spermaabgabe hat er damit aufgehört. Jetzt nach fast vier Wochen sagt der Arzt er sollte nochmal kommen für die nächste Punktion, da es nicht gereicht hat zum einfrieren von der Menge. Qualität war gut. Jetzt nimmt er wieder die NEM und musst so ...


Sperma flüssig

Liebe Frau Ven, da mein Mann Probleme hat in mir zu kommen, machen wir das ganze mit der Bechermethode und Spritzen. Das hat auch einmal funktioniert, endete allerdings in einer Fehlgeburt. Nun bleibe ich zwar danach meist 20 Minuten liegen. Allerdings läuft das Sperma nach dem ich aufgestanden bin, häufig ziemlich schnell aus mir raus. Nun fra...