Späte Überstimulierung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Späte Überstimulierung

Hallo, Ich befinde mich in einer Kinderwunsch Behandlung momentan.(11.12. War mein 1 Zyklus tag) Diesen Zyklus wurde mit gonal f 75 i.e. stimuliert und mit predalon 5000 ausgelöst (am 26.12.) Ich war heute bei Zyklus tag 30 bei meinem Frauenarzt der eine überstimulierung festgestellt hat die eierstöcke sind ca 6 cm und freie Flüssigkeit im bauchraum. Jetzt meinte mein Arzt das ich mindestens 7 Tage mit dem test warten sollte da die überstimulierung ein falsch positiv anzeigen kann. Stimmt das? Ich dachte das eine überstimulierung nur durch hcg entstehen kann und da die überstimulierung erst an Zyklus tag 28 anfing kann es doch kaum noch vom predalon 5000 kommen die da schon 12 Tage her waren als ich es gespritzt habe. Und meine letzte Frage wäre da noch ob das wirklich stimmt das eine späte überstimulierung eine hohe Chance auf einer Schwangerschaft sein kann? Entschuldigung für den langen Text :( und vielen Dank!

von Losel am 09.01.2017, 16:54



Antwort auf: Späte Überstimulierung

Überstimulation macht kein pos. HCG eher kann HCG das OHSS triggern kann - aber muss nicht Predalon ist raus Test machen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.01.2017



Antwort auf: Späte Überstimulierung

Ich habe heute früh einen 10er test gemacht bzw 2 Stück (einmal mit morgenurin und einmal danach nochmal) Beide waren positiv! Bedeutet das ich wirklich schwanger bin trotz der überstimulierung? Vielen vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe grüße

von Losel am 10.01.2017, 12:35