Sex in der Frühschwangerschaft

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Sex in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe in meiner Vergangenheit 4 FG in der Frühschwangerschaft gehabt. Jedes mal MA zwischen der 6. und 8. SSW. Nun bin ich aktuell in der 7. SSW. Kann ich bedenkenlos Sex haben? Habe angst, dadurch etwas zu schädigen. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Hanna_78 am 26.11.2015, 13:29



Antwort auf: Sex in der Frühschwangerschaft

Ist unbedenklich.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe in meiner Vergangenheit 4 FG in der Frühschwangerschaft gehabt. Jedes mal MA zwischen der 6. und 9. SSW. Nun bin ich aktuell in der 8. SSW. Kann ich bedenkenlos Sex haben? Habe angst vor Blutungen oder dadurch etwas zu schädigen. Vielen Dank für Ihre Antwort


Basaltemperaturabsturz Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich werde nur schwer schwanger und hatte bisher zwei frühe Abgänge in der 6. SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger (heute rechnerisch 4+6) und nehme seit 6 Tagen 400 mg Utrogest vaginal ein. Da ich vor wenigen Monaten mit dem Messen der Basaltemperatur begonnen habe, ist mir aufgefallen, dass meine Temperatur in den l...


Progesteron Dosis ohne gesicherte GKS in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin aktuell in der 5. SSW. Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich eine Missed Abortion (aufgrund von Minderversorgung). Daher habe ich in der SS mit meinem Sohn morgens und abends je 200mg Famenita eingenommen. Leider kam mein Sohn mit einer Herzfehlbildung zur Welt. Nach der Geburt hatte ich erneut eine kurze 2. ...


Yoga Kinderwunsch/Fruehschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr, Moltrecht, wir arbeiten derzeit an unserem 1. Kind. Unabhaengig davon moechte ich gerne mit Yoga starten. Im Internet lese ich verschiedene Meinungen zu Yoga bei Kinderwunsch/Fruehschwangerschaft.   Was sagen Sie dazu? Kann man Yoga als Neuling praktizieren wenn man einen Kinderwunsch hat und im ersten Trimester? ...


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Grewe, mein Mann und ich planen eine erneute Schwangerschaft. Ich habe bereits einen gesunden Sohn, der 2 Jahre alt ist, und die vorherige Schwangerschaft sowie die Geburt verliefen komplikationslos. Vor 3 Monaten hatte ich allerdings einen Abort. Wir möchten nun erneut schwanger werden. Laut meinem Kalender liegen meine Ov...


Nur an fruchtbaren Tagen Sex

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. Zeitpunkt von Sex bei Kinderwunsch. Mein Frauenarzt hat mir nämlich gesagt, dass man bei Eisprung am 18. Tag (mein Zyklus ist in der Regel 29-30 Tage lang) am 13., 15., 16. und 18. Tag ohne Verhütung GV haben soll. An allen anderen Tagen mit Verhütung, da sonst die Spermien als Fremdkörper bereits abgesto...


Mönchspfeffer in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Finger, da ich häufig Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte hatte und wegen bestehendem Kinderwunsch, nehme ich 20mg Mönchspfeffer jeden Tag. Damit sind die Schmierblutungen deutlich seltener geworden, wenn auch nicht ganz verschwunden. Nun habe ich den Eindruck, dass ich evtl. schwanger sein könnte, es ist aber noch etwas z...


Mönchspfeffer in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, da ich häufig Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte hatte und wegen bestehendem Kinderwunsch, nehme ich 20mg Mönchspfeffer jeden Tag. Damit sind die Schmierblutungen deutlich seltener geworden, wenn auch nicht ganz verschwunden. Nun habe ich den Eindruck, dass ich evtl. schwanger sein könnte, es ist aber noch etwa...


Sex nach Embryotransfer

Lieber Dr. Emig, zu GV nach Embryotransfer scheiden sich wohl die Geister.  Die einen sagen es kann förderliche sein und Studien belegen dies. Andere sagen besser nicht, weil Kontraktion der Gebärmutter evtl ungünstig für die Einnistung sein könnte?  Können Sie Licht ins Dunkel bringen?  darf ich ein zwei Tage nach Transfer GV mit meinem Man...


Antibiotika Behandlung beginnen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, Mit meinem Ex Partner habe ich eine nun bald 16 jährige Tochter. Natürliche Geburt, alles in Ordnung gelaufen.ich  war 2008 bei der Geburt 24 Jahre alt. Die letzten 6 Jahre hatte ich leider 5 verhaltene Fehlgeburten mit meinem jetzigen Partner, das Herz hörte vor der SSW 10 auf zu schlagen... Ich wurde mit tatsächlich allen Dingen die...