Sehr große Zysten

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Sehr große Zysten

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, derzeit befinde ich mich in der Kinderwunschbehandlung (ICSI) und habe morgen meine Wartezeit für den Bluttest "überstanden" und darf morgen in die Klinik zum testen. Gestern war ich auch bereits in der Klinik, da ich sehr starke Unterleibschmerzen habe. Ein Ziehen wie bei der Periode mit stärker / links - rechts - mittig. Mein Gyn hat einen US gemacht und hat sehr große Zysten an den Eierstöcken entdeckt. Er sagte mir aber, dass das gar nicht schlimm sei und eigentlich gut denn er denkt, dass ich schwanger wäre. Können diese nächtlichen sehr starken Kolikartigen schmerzen denn wirklich von den Zysten kommen? Und wenn ja, wie gehen die Zysten wieder weg sofern ich schwanger sein sollte? Viele Dank schon einmal für Ihre Antwort

von Sonnenblume2888 am 16.06.2016, 11:11



Antwort auf: Sehr große Zysten

hallo, ja, es kann sein, dass die beschwerden durch die zysten hervorgerufen werden. diese zysten verschwinden dann einfach wieder. alles gute.

von Dr. Robert Emig am 17.06.2016