Schwieriges Schwanger werden durch Hormone?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Schwieriges Schwanger werden durch Hormone?

Hallo! Wir planen schon seid 5 Jahren ein Kind, sind nun im Kiwu Zentrum. Bei Mir wurde eine Hormonanalye bestimmt. Liegt bei dem Ergebnis eine Störung vor, welche eine SS verhindert? Die Werte sind am 3., 10., und 21. ZT bestimmt worden DHEAS 25.9. 366,2 µg/ dl (45-54 Jahre: 35,4-256) ich bin 34 Jahre E2 25.9. 38,7 pg/ml; 2.10. 136,6 ; 13.10. 96,1 (Follikelp. 1 2,5-166,0) FAI 1,0 kA FSH 25.9. 10,11 mIU/ml; 2.10. 4,17 ; 13.10. 3,55 (Follikelp. 3,5-12.5) fT3 25.9. 4,24 pmol/l (3,1-6,8) fT4 25.9. 21,55 pmol/l (12-22) LH 25.9. 7,4 mIU/ml ; 2.10. 5,5; 13.10. 4,9 (Follikelp. 2,4-12,6 PRL 25.9. 5,6 µIU/ml (6,0-29,9) PROG 25.9. 0,8 ng/ml; 13.10. 9,1 (Follikelp. 0,2-1,5) SHBG 25.9. 91,9 nmol/l (26,1-110) TESTO 25.9. 0,9 ng/ml (0,22-2,9) TSH 25.9. 1,72 µIU/ml (0,27-4,2) 17OH-P 2.10. 1,1 µg/l 6168 2.10. 1,89 Index (< 1) AMII 2.10. 2,1 µg/l (1-8) Andro 2.10. 1,6 µg/l (0,75-2,84) Bord-G 2.10. 173 U/ml (< 20) RöIgGK 87,7 IE/ml (< 10) Sper-S < 16U/ml (< 75) VarG-S 1200IU/l (< 150) Vielen Dank

von sabigri am 20.10.2014, 13:23



Antwort auf: Schwieriges Schwanger werden durch Hormone?

Hallo, nein, keine eigentliche Störung. Ein Eisprung hat stattgefunden, nur das Gelbkörper-Hormon (Progesteron), ist etwas niedrig. Durch Ovarstimulation mit z.B. Clomifen könnte der Wert verbessert werden. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 20.10.2014



Antwort auf: Schwieriges Schwanger werden durch Hormone?

Vielen Dank für ihre Auskunft. Das nimmt mir zumindest schon mal etwas die Angst das meine Hormone komplett verrückt spielen. Und es vielleicht nie zu der Erfüllung des Kinderwunsches kommt.

von sabigri am 20.10.2014, 21:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger nur mit hormone

hallo ich frage für meine freundin. sie hatte dezember eine schwere bauch op. eileiter um den eierstock verknotet. gebärmutter entzündet. es wurde 1-1,5 liter eiter abgenommen sie nimt seit dem keine pille. möchte ein baby. der eine fraunarzt wo sie herkommt meint es geht nur mit Hormone das sei schwanger wird und es mus schnell ...


Zu viele männliche Hormone, wie kann ich schwanger werden???

Liebe Frau Dr. Czeromin! Mein Mann und ich wünschen uns nichts sehnlicher, als endlich ein eigenes Baby in den Armen halten zu können! Wir haben es fast ein Jahr lang probiert, doch eine Schwangerschaft wollte sich einfach nicht einstellen. Daraufhin bin ich zu meiner Gynäkologin gegangen, die mich durchcheckte und mir sagte, daß ich zuviele män...


zu viele männliche Hormone, wie kann ich schwanger werden???

Mein Mann und ich wünschen uns nichts sehnlicher, als endlich ein eigenes Baby in den Armen halten zu können! Wir haben es fast ein Jahr lang probiert, doch eine Schwangerschaft wollte sich einfach nicht einstellen. Daraufhin bin ich zu meiner Gynäkologin gegangen, die mich durchcheckte und mir sagte, daß ich zuviele männliche Hormone hätte, aber...


Schwanger durch Hormone?

Hallo Frau Dr.med.Czeromin, ich hab da mal ne Frage. Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Im Mai und August 2004 hatte ich jeweils eine FG. Nun wollen wir der Sache mal auf dem Grund gehen. Bei einer Chromosomenanalyse sowie beim Spermiogramm meines Mannes sind keine Auffälligkeiten zu erkennen. Mein Hormonspiegel hat nun ergeben, dass dort ...


Schwanger durch Hormone?

Hallo Fr. Dr. Czeromin, hatte vor einigen Tagen bereits geschrieben. Es ging darum, dass bei mir wohl mit den Hormonen etwas nicht stimmt. Es sollte nun nach meiner Regel ein weiterer Test gemacht werden. Mir sollte eine Ampulle Synacthen gespritzt werden und dann beobachtet werden, ob die Hormone drauf reagieren. Heißt das, dass ich zuviele ...


Bin Schwanger trotz zuvieler männlicher Hormone!

Guten Tag Hr. Prof. Dr. Michelmann, seid über 4 Jahren haben wir probiert Schwanger zu werden. Laut meiner FA hatte wir da schlechte Chancen, wegen meiner zu hohen männlichen Hormone. Es hat zwar lange gedauert aber wir haben es ohne Medikamente geschafft. Leider bin ich über meinen FA sehr enttäuscht. Er beantwortet mir garkeine Fragen. ...


Schwanger-Hormone

Guten Tag! Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Spital (16.Ssw). Da ich das Pco Syndrom hab haben sie mich zur sicherheit überwiesen einen hormon staus zu machen. Ich nehme keine medikamente oder Hormone ein. Irgendwie hab ich jetzt furchtbare angst. Meine frage ist eigentlich ob das Pco mit der Ss direkt was zu tun hat? Leider weiss ich so wenig ...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...