Frage: Schwangerschaftswunsch

Guten Tag, ich möchte gerne ein 2. mal Schwanger werden. Am 10.9.14 fing eine Blutung über 10 Tage an. Pillenende war am 16.9.. Denke am 29.9 ein Eisprung gehabt zu haben (Zäher Schleim, kleines bisschen Blutung), Geschlechtsverkehr hatten wir auch. Die erste Woche war mir öfters übel und schwindelig. Am 4.10. war auch eine bisschen Schmierblutung. Dann hatte ich auf dem Bauch ein Druckgefühl und es zog auch mal. Am 10.10. war ich beim FA, alles Ok, Schleimhaut auf 12mm aufgebaut. Bluttest negativ. Habe aber noch keine Blutung. Wie kann es weiter gehen? Zu meiner Vorgeschichte: vor der ersten Schwangerschaft Verdacht auf PCOS , männliche Hormone über 100; Regel z.T. alle 3 Monate. Nach 9 Monaten wurde ich Schwanger, musste aber Cortison nehmen. Schilddrüsenwerte sind zur Zeit gut eingestellt. Vielen Dank Eniger

von eniger am 15.10.2014, 11:38



Antwort auf: Schwangerschaftswunsch

Wenn die Blutung weiter ausbleibt ruhig nach 1 Woche den Test nochmal wiederholen. Grüße B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 16.10.2014



Antwort auf: Schwangerschaftswunsch

Guten Abend Frau Sonntag, am 17.10.2014 war mein Urintest auch negativ. Wie schnell verabschiedet sich eine aufgebaute Schleimhaut? Wie rechnet man, vom Zeitpunkt der Blutung oder ab Ende der Pille? Sollte ich möglichst nächste Woche noch zum Frauenarzt? Mitte November habe ich bei der Endokronologie einen Termin. Vielen Dank und ein schönen Sonntag! Eniger

von eniger am 18.10.2014, 19:27