Schwanger werden trotz niedrig aufgebauter Gebärmutterschleimhaut?!

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Schwanger werden trotz niedrig aufgebauter Gebärmutterschleimhaut?!

Sehr geehrte Frau Sonntag. Aufgrund drei Abgängen und einer eileiterschwangerschaft gehe ich jeden Zyklus zum Frauenarzt um die Seite meines Eisprungs zu bestimmen. Dieses mal hab ich mir eingebildet den eisprung richtig zu spüren allerdings kam dann beim FA etwas komisches raus: meine GMSH hatte einen Tag nach eisprung (bzw am selben Tag) nur eine Höhe von 2mm. Wie kann das Sein? Eine Woche zuvor waren es noch 4mm. Meine Hormone sind alles in Ordnung. Und meine Schilddrüse Word momentan eingestellt und ist auch schon besser... Kann ich diesen Monat trotzdem schwanger geworden sein?? Und was tun ... ?? Muss ich mich spritzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich bin ziemlich ungeduldig nach all den negativen Erfahrungen und möchte doch einfach nur positiv testen :-) Vielen lieben dann für ihre Antwort. Sabrina

von Sarei85 am 25.11.2014, 08:47



Antwort auf: Schwanger werden trotz niedrig aufgebauter Gebärmutterschleimhaut?!

Wenn sich das in kommenden Zyklen bestätigt, möglicherweise auch die Blutungsstärke bei Ihnen geringer geworden ist, sollte in einer erfahrenen Klini oder Praxis eine Gebärmutterspiegelung erfolgen, um mögliche Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle als Ursache auszuschliessen. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger trotz zu dünner gebärmutterschleimhaut?

Sehr geehrter Dr. Stutterheim, da Sie mir beim letzten Mal schon so gut weitergeholfen haben, wende ich mich nun erneut an Sie. Sie wiesen mich zu Recht darauf hin, dass ich durch eine Gewichtszunahme die Gebärmutterschleimhaut positiv beeinflussen könnte und sehr viel Geduld haben müsste. Das sind sehr gute Tipps. Immerhin habe ich schon 2kg z...


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag, Ich hätte in drei Wochen meinen künstlichen Kryotransfer gehabt, aber gestern habe ich leider ein positives Corona-Testergebnis erhalten, am zweiten Tag des Medikationszyklus.  Die Klinik empfahl mir, den Zyklus abzubrechen und im nächsten Zyklus von neuem zu beginnen.  Ich frage mich, ob es möglich wäre, meine Periode mit Duphaston ...


Wieder schwanger nach Ausschabung oder Rest-HCG?

Hallo, ich hatte am 31.01.24 eine Abbruchsblutung in der 6./7. SSW. Am 02.02.24 wurde dann eine Ausschabung durchgeführt, da die Fruchthöhle nicht ganz abgegangen ist.  Nachdem die Blutung aufgehört hat, hatten mein Partner und ich wieder ungeschützten GV, da wir dazu auch die Zustimmung der Frauenärztin hatten.    Eine HCG Kontrolle wurde...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlegen. Wie haben unterschiedliche Infos bzgl der Wartezeit erhalten. Erhöht sich das Fehlgeburtsrisiko, wenn man direkt ohne Periode wieder schwanger wird? Oder muss man auf jeden Fall einen Zyklus warten...


Gebärmutterschleimhaut 5mm

Hallo ich hatte am 10 März meine Periode. Am 31 März eine ich frisches Blut aufs Toilettenpapier. Dies war nur einmalig. Seitdem habe ich unterleibschmerzen. Heute war ich beim Frauenarzt jedoch war Gebärmutterschleimhaut ca. 5mm. Müsste es nicht dicker seit obwohl periode kurz bevor steht oder schwangerschaft? Schwangerschafttest war auch negativ...


Estrifam und Progesteron reduzieren?Schwanger

Estrifam umd Progesteron reduzieren?Schwanger Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin nach IVF Schwanger geworden bin jetzt 9ssw. Seit Punktion nehme ich 3x1 Estrifam 2 mg und Progesteron 400mg 2x1 In der Kinderwunsch klinik bei letzte Untersuchung Herzschlag war da alles im Ordnung.Und die Arztin sagte weiter so Medis nehmen ,ich habe gefragt...


Schwanger?

Also ich habe die antibabypille und regelmäßig genommen in Dezember und ohne Verhütung mit mein Freund geschlafen hatte 1 Monat Blutungen dann habe ich es mit mein Freund gemacht oft gekotzt in Februar Januar sowas in Februar habe ich mir neue verschreiben lassen und sie direkt eingenommen aber auch unregelmäßig  manchmal habe ich auch zwischen...


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?