Schwanger trotz 3 Monatsspritze?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Schwanger trotz 3 Monatsspritze?

Hallo, Ich habe im im April die 3Monatsspritze bekommen, die erste nach keiner Verhütung. Doch nun haben wir uns doch für ein drittes Kind entschieden und ich nahm um die Wirkung der Spritze zu neutralisieren Johanniskraut. Nun habe ich stoßweise ein heftiges Zwicken in den Brustwarzen, was ich nur vom Ende der Schwangerschaften kenne, dazu renn ich ständig aufs Klo, habe oft Kopfschmerzen und einen starken Ausfluss, welcher aber nicht schleimig ist ein ziehen im Bauch habe ich auch und Übelkeit aber nicht morgens.. Der heute gemachte Test sagt allerdings negativ, da ich ja nicht weiß wann ich testen soll und der Arzt vor etwa 4 Wochen meinte Es habe sich keine Schleimhaut aufgebaut ist nun meine Frage. Was kann das sein? Kann ich schon schwanger sein? LG Lyn

von Osyris am 02.07.2014, 15:15



Antwort auf: Schwanger trotz 3 Monatsspritze?

HAllo, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sind. Aber einen gewissen Effekt haben Sie von Johanniskraut schon... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger nach 3 - Monatsspritze

Hallo, habe mir im Mai 04 einmalig die 3-Monatsspritze geben lassen, hätte sie mir ende juli 04 wieder holen müssen, da wir uns aber entschieden haben noch ein kind (habe schon zwei aus meiner vorherigen beziehung)zu bekommen habe ich sie mir nicht geben lassen, nun habe ich aber bis zum heutigen tag auch meine periode noch nicht bekommen (noch ni...


schwanger nach 3 - Monatsspritze

Hallo, habe mir im Mai 04 einmalig die 3-Monatsspritze geben lassen, hätte sie mir ende juli 04 wieder holen müssen, da wir uns aber entschieden haben noch ein kind (habe schon zwei aus meiner vorherigen beziehung)zu bekommen habe ich sie mir nicht geben lassen, nun habe ich aber bis zum heutigen tag auch meine periode noch nicht bekommen (noch nic...


schwanger nach drei Monatsspritze

Hallo, ich habe 6 Jahre lang die 3 Monatsspritze bekommen(habe zwei Jungs 10 +12 Jahre alt).Haben uns nun doch für ein drittes Kind entschieden.Meine letzte Spritze habe ich im Januar 2009 bekommen und am 22.7 das erste mal meine Mens bekommen.Nun habe ich sie am 12.8. bekommen es ist wohl zu kurz um schwanger zu werden.Ich bin ja schon mal froh d...


wann schwanger nach 3 monatsspritze?

hallo, hatte damals mit der 3 monatsspritze verhütet, dann kinderwunsch, also abgesetzt, leider hatte ich anfangs gar keine regel, dann sehr unregelmäßig und schwach und erst!!!! nach 3 1/2 jahren wurde ich dann endlich schwanger... nach der schwangerschaft ( geburt war 07/2006 ) hab ich dann wieder mit der 3 monatsspritze verhütet... nun ist e...


Trotz mittlerweile regelmäßigem Eisprung nicht schwanger wegen 3-Monatsspritze?

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, ich habe nach der Geburt meiner Tochter 2012 die 3-Monatsspritze 2 x in gutem Glauben bekommen, ohne über die schreckliche Wirkung richtig aufgeklärt worden zu sein (Ende der Wirkung offiziell Juli 2012). Ich habe seit Januar 2014 wieder einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung (Nachweis durch Ovulationstests und...


Schwanger werden nach 3 Monatsspritze

Hallo. Ich habe 2 mal die 3 Monatsspritze bekommen. Die letzte am 14.1.2017. Habe sie nicht nochmal genommen da wir uns doch für Nachwuchs entschieden haben. Ich hatte nach der 2. Spritze fast durchgehend Blutungen bis ca. 1.3. Am 28. 3. hatte ich 4 Tage eine Blutung und ich dachte dass das schon mein erster Zyklus sein könnte. Meine FA verneint...


3 monatsspritze abgesetzt schwanger werden

Guten Tag Frau Doktor, Und zwar hätte ich da mal eine frage die mich sehr beschäftigt. Es geht darum das ich von 2007 bis 2012 die 3 monatsspritze bekommen habe und jetzt seit fast einem jahr versuche mit meinem Lebensgefährten schwanger zu werden was aber nicht so klappen will... und ich langsam mit dem gedanken spiele ob ich überhaupt noch kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...