Schwanger nach stiller Geburt

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Schwanger nach stiller Geburt

Hallo! Ich hatte am 12.6. eine stille Geburt meiner Zwillinge. Nun bin ich wieder im 1.ÜZ angelangt und bin gerade ES+11. Heute bekam ich eine Blutung, hoffe natürlich dass es nicht die Periode ist. Habe mit Ovulationstests orakelt und die zweite Linie wurde dunkler... Doch die Blutung irritiert mich. Besteht die Möglichkeit trotzdem schwanger zu sein? Der Verlust meiner Sternchen ist schon so schmerzhaft und wünsche mir momentan nichts sehnlicher außer wieder schwanger zu sein. Lg

von Jennyjltd93 am 03.08.2016, 14:11



Antwort auf: Schwanger nach stiller Geburt

Lassen Sie doch einen Ultraschall mit Blutuntersuchung bei Ihrem Frauenarzt machen, dann wissen Sie, ob der Zyklus in Ordnung ist. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 04.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder schwanger werden nach Geburt (Icsi)?

Hallo, Wir haben nach einer erfolgreichen ICSI unseren Sohn am 29.06.2012 bekommen. Es war eine natuerliche Geburt. Einzige "Komplikation" war, dass die Plazenta operativ entfernt werden musste. Wir haben damals 2 eizellen einfrieren lassen. Wir würden gerne ein zweites Kind bekommen. Wann wäre ein weiterer Versuch sinnvoll? Wie läuft das...


Schwanger werden nach einer Geburt

Hallo Frau Dr. Czeromin ich habe eine Frage und zwar habe ich am 15.4.13 per kaiserschnitt entbunden, da mein Mann und ich uns ein zweites kind gleich im anhang wünschen und mein Gynäkologe zugestimmt hat das ich jetzt wieder schwanger werden darf. würde mich interessieren ob ein ovulationstest nach einer schwangerschaft auch funktioniert. ich h...


Schwanger nach Geburt

Hallo Ich habe Ende November mein 2. Kind bekommen. Sowohl das 1. als auch das 2. Kind kamen"nach Plan"(1. Pille abgesetzt, schwanger,5.Wo verloren, sofort wieder schwanger // 2. Pille antizyklisch abgesetzt sofort schwanger,8.ssw as, 4 wo später positiver test) Ich hatte nach Geburt trotz voll stillens im 3.März u 1.April ES. Die letzten beiden ...


Schnell schwanger werden nach Geburt

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 5Monate und ich würde mir wünschen, dass das zweite Kind direkt hinterher kommt. Leider habe ich noch immer kein Zyklus. Natürlich weiß ich, dass das vom Stillen etwas gehemmt werden kann. Aber mein Sohn schläft nachts 10h und auch tagsüber kommt er alle 3-5h. Kann ich irgendetwas tun, sodass mein Zyklus schnel...


Schwanger werden nach stiller Geburt und Fehlgeburt

Hallo, ich hatte letztes Jahr im Juli eine stille Geburt in der 29. SSW und hatte letzte Woche in der 5. SSW ein Abgang. Habe ich jetzt ein erhöhtes Risiko nochmal eine Fehlgeburt zu haben? Ich hatte im September eine Ausschabung wegen einer verwachsenen Plazenta (konnte nur zum Teil entfernt werden. Im US nichts mehr sichtbar) kann es sein d...


Nach Geburt schnell wieder schwanger werden

Hallo Dr. Grewe, ich habe vor 5 Wochen entbunden und hoffe, dass ich in ein paar Monaten wieder schwanger werden kann. Gibt es möglicherweise Tipps wie die Fruchtbarkeit schnell zurück kommt nach einer Geburt? Das stillen die Wahrscheinlichkeit auf eine erneute Schwangerschaft reduziert ist mir bekannt, daher fange ich jetzt schon an eini...


Stille Geburt - nie wieder schwanger?

Hallo Herr Gagsteiger, Mein Mann (28) und ich (25) haben vor 5 Jahren aufgehört zu verhüten. Im November bin ich überraschend schwanger geworden, leider mussten wir unseren geliebten Sohn in der 20.SSW am 20.02 nach Blasensprung in der 17.SSW still auf die Welt bringen. Ich hatte keine AS und jetzt zu tun mit Restschleimhaut und Flüssigkeit in d...


Schwanger nach MA

Hallo liebe Experten , ich habe beim zweiten Vorsorgetermin in SSW 11 erfahren, dass das Herz in ca. SSW8 aufgehört hat zu schlagen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und die Blutung ist 12 Tage später eingetroffen und hat 13 Tage gedauert. Ich messe meine Basal Temperatur und benutze Ovulationstests.  -Herzschlagende e...


Wieder schwanger nach Ausschabung oder Rest-HCG?

Hallo, ich hatte am 31.01.24 eine Abbruchsblutung in der 6./7. SSW. Am 02.02.24 wurde dann eine Ausschabung durchgeführt, da die Fruchthöhle nicht ganz abgegangen ist.  Nachdem die Blutung aufgehört hat, hatten mein Partner und ich wieder ungeschützten GV, da wir dazu auch die Zustimmung der Frauenärztin hatten.    Eine HCG Kontrolle wurde...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlegen. Wie haben unterschiedliche Infos bzgl der Wartezeit erhalten. Erhöht sich das Fehlgeburtsrisiko, wenn man direkt ohne Periode wieder schwanger wird? Oder muss man auf jeden Fall einen Zyklus warten...