Schwache periode - östrogenmangel?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Schwache periode - östrogenmangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Seit meiner fg im Dezember habe ich zwar einen regelmäßigen Zyklus 28 bzw. 30 Tage aber die Blutung ist sehr sehr schwach nur 1 bis Max. 2 Tage. Habe dies jetzt schon vier Zyklen beobachtet. Kann dies auf einen östrogenmangel deuten? Sollte ich dies vor Icsi Start klären? Kann ein myom subserös dafür verantwortlich sein? Danke für ihre Antwort. Lg lucy

von lucy1234 am 18.04.2017, 15:16



Antwort auf: Schwache periode - östrogenmangel?

Hallo, Sie sollten vor einer ICSI-Therapie einen Hormonstatus und eine Ultraschalluntersuchung vornehmen lassen. Ein subseröses Myom ist als Ursache unwahrscheinlich. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 19.04.2017



Antwort auf: Schwache periode - östrogenmangel?

Danke für Ihre Antwort. Das vor Behandlungsstart ein US bzw. Hormonstatus gemacht werden ist mir schon klar aber hat nun eine schwache Periode negative Auswirkungen, sodass ich vor Start bereits etwas unternehmen sollte? Danke.

von lucy1234 am 19.04.2017, 10:47



Antwort auf: Schwache periode - östrogenmangel?

Mit "Kontrolle vor ICSI" meinte ich, nicht direkt vor der Behandlung, sondern bald. Denn falls sich tatsächlich ein Östrogenmangel oder eine niedrig aufgebaute Schleimhaut zeigt, könnte eine Östrogenbehandlung im Vorzyklus vor ICSI sinnvoll sein. O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.04.2017