Frage: Schnerzen vor nmt

Sehr geehrter herr dr. Seit fast 7 monaten besteht nun unerfüllter kinderwunsch. Ich habe sehr starke Beschwerden diese beginnen seit ca. 3 Monaten schon 4 Tage vor der periode. Am 3 Tag sind die unterleibschmerzen so stark das man denkt sie kommt direkt....2 tage vorher leichte Besserung und am nmt dann unerträglich warte auf den ersten Tropfen um eine schmerztablette nehmen zu können. In den 7 monaten schon 2 ultraschalluntersuchungen die letzte vor 2 monaten immer alles ok. Hormonwerte passen auch. Hatte schon immer regelbeschwerden am tag nmt aber nicht so viel länger. Der clear blue zeigt auch immer einen eisprung an. Was denken sie könnte es endometrose sein. Mein partner macht diesen monat spermiogramm was sollte ich unternehmen?

von jeanny31 am 04.01.2017, 12:50



Antwort auf: Schnerzen vor nmt

Hallo, wie Sie richtig schreiben, könnte eine Endometriose die Ursache sein; wenn Spermiogramm ok, dann ggf doch schon zu diesem frühen Zeitpunkt Bauchspiegelung zur weiteren Abklärung (dann auch Eilieter mit prüfen). LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.01.2017