Frage: Schmierblutungen

Guten morgen Frau Popovici, Ich habe öfters mit Schmierblutungen zu kämpfen, immermal ein/zwei Tage, aber seit Juli habe ich immer Schmierblutungen etwa ab Zyklusmitte. Mein Fa kann nichts feststellen,keine Zysten und auch Blutwerte,Hormone sind alle OK. Selbst meine Follikel reifen heran,aber eben in dieser Zeit bis zur Mens,also 14-16 Tage lang habe ich diese Blutungen. Es nervt,da man auch nicht herzeln kann :( Welche Ursachen könnten diese Blutungen noch haben, bzw. Was kann ich tun um diese zu stoppen? Gibt es was, das der Arzt übersehen haben könnte?? Vielen Dank für ihre Antwort.

von Nashu am 07.10.2015, 10:13



Antwort auf: Schmierblutungen

Hallo, Urschen: Progesteronmangel, kein Eisprung, Polypen, v.a. wenn es nach dem herzeln auftritt: Ektopie, es muss ein Problem geben, sonst hätten Sie diese Schmierblutungen nicht.... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 08.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ES+12 und noch immer Schmierblutungen und jetzt auch noch Scheidenpilz

Hallo, Ich bin heute bei ES+12 und ich habe seit ES+4 Schmierblutungen mal stärker und mal schwächer und immer mal wieder ein Ziehen im unterleib. Zudem bin ich zur Zeit sehr müde und könnte nur schlafen. Ich habe jetzt seit gestern auch noch einen Scheidenpilz 😩 Könnten das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? LG Anja


Durch Schmierblutungen nach Periode kein Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

Guten Tag, heute ist Zyklustag 11 und ich habe - nach einer ansonsten normal verlaufenden Periode und mit regelmäßigem Zyklus - noch immer leichte Schmierblutungen. Meine Periode dauert normalerweise immer 6-8 Tage, wobei sie zwischendurch auch mal kurz stoppt und ein paar Stunden später mit einer leichten Blutung wieder kommt, ehe die Blutung kom...


Ständig Schmierblutungen in der Hochlage

Guten Tag, seit einigen Jahren leide ich an täglichen Zwischenblutungen in der Hochlage ab Eisprung oder ein paar Tage später. Teilweise über 11 Tage am Stück. Seltens gibt es Zyklen ohne Blutungen in der 2. Zyklushälfte. Unter einem atypischen Neuroleptikum, was ich aufgrund einer anderen Erkrankung nehmen musste, waren die Zwischenblutungen ...


Cycogest - Schmierblutungen

Guten Abend ich bin nach einem künstlichen Kryotransfer schwanger (6+2). Seit 7 Tagen habe ich Schmierblutungen ( bräunlich, rosa). Trotz Blutungen war letzten Donnerstag eine Fruchtblase mit Dottersack zu sehen. Ich nehme 2 mal Cyclogest und 2 mal Progynova tgl. Im US war kein Hämatom zu erkennen. Ich habe das Gefühl, dass dies vom Cycglogest sel...


Immer langanhaltende Schmierblutungen in 2. Zyklushälfte

Hallo, Ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Pille abgesetzt, um schwanger zu werden. Ich habe auch direkt einen relativ regelmäßigen Zyklus (ca. 28-30 Tage) mit Eisprüngen (lt. Basalttemperaturmessung) gehabt. Allerdings auch von Beginn an starke Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Die Blutung beginnt meist bereits 1-2 Tage nach Eispru...


Schmierblutungen trotz Progesteron

Ich bin 37, beobachte meinen Zyklus seit knapp 1 Jahr mittels nfp u ovulationstests. Meine Zyklen variieren stark u sind zw 22 u 29 Tagen, wobei ich eigentlich immer ab ES+7 Sb hatte, oder teilweise schon direkt nach ES u oft meine 2 zh unter 10 Tagen war. Meine Fä hat mir progesteron (arefam) verschrieben, zunächst 200mg abends. Das hat im ersten...


Famenita und Schmierblutungen

Guten Tag,  Ich habe eine Frage und zwar habe ich vermutlich eine Gelbkörperschwäche. Ich habe meistens ab ES+7/8 bereits Schmierblutungen die dann auch bis zur eigentlichen Periode anhalten. Ich hab dieses Problem auch meijer Frauenärztin erklärt aber wirklich nach dem Grund gesucht wurde nicht. Ich habe von ihr dann daurfhin Famenita 20...


Schmierblutungen 2 zyklushälfte

Sehr geehrte Frau van der Ven. Ich bitte um information. Ich bin im august 35 jahre alt geworden. Ich habe im jedem zyklus eine eisprungblutung sowie schmierblutungen in der 2 zyklushälfte. Hormone wurden gecheckt und sind ok.  Habe nun den ersten zyklus mit clomifen (begonnen am zt3 - fünf tage lang) hinter mir. Hatte dieses mal keine eispr...


Woher kommen die Schmierblutungen?

Guten Tag, ich versuche seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Habe früher Eisprung (meist um ZT 11-12). Ab dem 17 Tag Schmierblutungen. Und Zyklen von 25 Tagen. Ein Hormontest war unauffällig, also kein Progesteronmangel. Dennoch soll ich zur Unterstützung Progesteron nehmen. Und trotz des Progesterons habe ich wieder Schmierblutunge...


Schmierblutungen seit Polyp-OP

Hallo Herr Dr. Moltrecht!  Ich hatte im März 23 eine OP - es wurde ein Polyp entfernt. Alles gut verlaufen und sieht gut aus. Aber seit dem bekomme ich jeden Monat leichte Blutungen, genau eine Woche vor der Periode. Mein FA hat mir Mönchspfeffer Kapseln empfohlen, die ich seit Oktober jeden Tag einnehme. Die Blutungen sind seit 2 Monaten leich...