Schmierblutungen vor Eisprung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Schmierblutungen vor Eisprung

Hallo, Ich hatte diesen Zyklus 2 Tage vor Eisprung und auch noch am Tag des Eisprung Schmierblutungen. Ich bin etwas verunsichert, was könnte die Ursache dafür sein? Danke schonmal im Vorraus fürs Antworten. Liebe Grüße Luna

von Luna310712 am 10.04.2017, 16:45



Antwort auf: Schmierblutungen vor Eisprung

unspezifisch keine ahnung

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 10.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Duphaston Schmierblutungen nach dem Eisprung

Hallo Frau Dr. Müller Ich habe folgendes Problem.. Ich habe immer einen Tag nach meinen Eisprung leichte Blutungen..es ist nicht wirklich viel Blut, aber es butet bis zu meiner Periode.. Aufgrund dessen hat mir meine Frauenärtzin Duphaston 1mal tägl. eine Tablette verschrieben.Ich soll immer am 12 Zyklustag anfagen und bis zum 26 Zyklustag nehme...


Schmierblutungen nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 29 J. alt und aktuell in aktiver KIWU-Phase (allerdings erst seit wenigen Zyklen). Die Pille habe ich vor 10 M. abgesetzt und leide seither an Zyklusunregelmäßigkeiten, wobei die Periode regelmäßig alle 26-28 T. kommt. Eine erste Hormonanalyse im April hat ergeben, dass mein AMH mit 1,02 sehr niedrig fü...


Schmierblutungen immer ab Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr.med.R.Eming Mein Mann und ich versuchen schon seit über einem halben Jahr ein Kind zu bekommen. Ich hatte vorher die Mirena Hormonspiral . Einen Eisprung hab ich bis jetzt immer schön regelmäßig an zt 13/14. Bestimme ich mit Temperatur messen. Die auch immer schön hoch geht. Leider hab ich dann 2 Tage später bis zur Periode...


Schmierblutungen ab 4 bis 7 Tage nach Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popvici, ich hatte vor 6 Monaten eine Abortabrasio in der 10. SSW. Seit dem 3. Folgezyklus habe ich Schmierblutungen, die jeweils zwischen 4 und 7 Tage nach Eisprung beginnen, bis zur Periode dauern und manchmal von leichten ziehenden Bauchschmerzen begleitet werden. Das geht nun bereits den fünften Zyklus in Folge so. Sog...


Verschiebung Eisprung und Schmierblutungen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich nehme seit 4 Wochen Mönchspfeffer wegen starker PMS. Diese habe ich erstmals vor 3 Monaten gekriegt. Nun hat sich in diesem Zyklus der Eisprung verschoben und seit dem gedachten ersten Eisprung ZT 15 schon 3 mal Schmierblutungen gehabt. Der 2 bzw richtige Eisprung mit Tempi Hochlage fand 8 Tage später statt. Hatte ...


Schmierblutungen 5-10 Tage nach Eisprung

Liebe Fr. Dr. Sonntag, ich war kürzlich mit meinem Partner im Kinderwunschzentrum, nachdem wir über 1 Jahr versucht haben ein zweites Kind zu bekommen (das erste ist 3). Die Spermienqualität bei meinem Partner und die Hormonwerte (Progesteron und Östrogen) bei mir sind i.O., ebenso der AMH-Wert. Die Eileiter sind durchlässig. Ich bekomme seit 8 Mo...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...