schmierblutung und blutung vor periode

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: schmierblutung und blutung vor periode

Hallo, Ich habe ein Problem nach einer ausschabung im Mai 2014 habe ich jeden zyklus 4 tage vor der periode schmierblutung und ein warmes gefühl im bauch ( schwangerschaft außgeschlossen Nehme keine pille) dieses und letztes mal kam noch eine blutung mit gewebe (je 2 tage einmal am tag) dazu. Hormone i.o. nehme l-thoxin 50 ( eingestellt) woran kann das liegen? Wenn meine periode Beginn habe ich starkes ziehen im bauch sodass ich eine schmetztablette nehme (hab ich schon seit ich meine Periode bekomme ), ebenso kommen leichte rückenschmerzen dazu. Was kann mit mir los sein?

von lanka18 am 23.02.2015, 17:48



Antwort auf: schmierblutung und blutung vor periode

Nach einer Schwangerschaft bzw. einer Ausschabung kann sich die Intensität der Periodenblutung ändern. Eine Schmierblutung vor der eigentlichen Periode kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Dies kann durch eine Hormonuntersuchung in der zweiten Zyklushälfte untersucht werden. Alles Gute! Dr. C. Huober-Zeeb

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 23.02.2015



Antwort auf: schmierblutung und blutung vor periode

Vielen dank für ihre Antwort! Und woher kann das Blut kommen? Ich habe mal progesteron (1x 1 Tablette täglich ) ein zyklus genommen, hat aber nicht geholfen kann sie Dosierung zu gering gewesen sein? Könnte ich evtl.auch an endometriose leiden?

von lanka18 am 23.02.2015, 23:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung statt normaler Blutung

Hallo Herr Dr. Dorn, Woran könnte es liegen dass ich während meiner Periode überwiegen/ fast nur sehr leichte Blutungen bzw. Schmierblutungen habe? Wir versuchen seit 2,5 jähren schwanger zu werden und ich hatte nur sehr selten eine normale Blutung... Vielen Dank im Voraus!!


Keine Blutung in der Pillenpause

Hallo Prof. Katrin van der Ven, ich hätte eine Frage bezüglich der Pille, ich nehme seit April die Swingo20, hatte eine Pillenpause in der letzten Dezember woche, bekam dann vom 9-17 Januar eine Zwischenblutung, habe die Pille aber weiterhin eingenommen, jetzt seit dem 22 Januar ist die nächste Pillenpause aber bisher keine Abbruchblutung in Si...


Blutung

Lieber Herr Emig,   ich hatte heute Zyklustag 29 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da es sich seit Tagen anfühlt als wenn ich meine Tage bekomme, habe ich jedoch gestern ein Ob genommen. An diesem befand sich heute Morgen etwas bräunliches Blut. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu bluten. Mein regulärer Zyklus kommt alle 25 T...


IVF und kurze Periode/Schmierblutung

Guten Abend, meine Periode war schon immer sehr kurz und wenig. Seit der Entfernung der Hormonspirale vor eineinhalb Jahren bekomme ich jedes Mal nur eine Schmierblutung die drei Tage anhält. Die Zykluslänge liegt zwischen 24 und 31 Tagen und mein AMH-Wert bei 0,5, weswegen wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind.  Wir haben zwei ...


Plötzlich Schmierblutung

Hallo Dr. Grewe, seit Blasto-Transfer +5 hab ich leichte Schmierblutungen. Ich nehme 25mg Prolutex 2x täglich. Kann das sein, dass die Dosierung zu niedrig ist? in utrogest sind ja zb 200mg. Woher können die Schmierblutungen kommen?


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Ausschabung, Zyste, Schmierblutung und kein Schleimhautaufbau

Hallo,  ich hatte Anfang/Mitte Januar eine Ausschabung. Mein Zyklus im Anschluss dauerte exakt 28 Tage. Ich hatte einen Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte verkürzt war und meine Blutung mit mehreren Tagen Schmierblutungen (begleitet mit Unterleibsschmerzen) begann. Beim Ultraschall während der Schmierblutungen vor der Periode wurde eine 4c...


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?