Schmerzen linke Seite, wann SST möglich und Utrogest weiterhin nehmen?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Schmerzen linke Seite, wann SST möglich und Utrogest weiterhin nehmen?

Am 6.01.15 schlief ich mit meinen Mann und am 08.01.15 hatte ich meinen ES gehabt. Habe links und rechts im Unterleib ein Stechen/ Ziehen gespürt. Auch die Einnistung habe ich gespürt, genau wie beim ES. Jetzt habe ich seit 2 Tagen auf der linken Seite im Unterleib ein Stechen. Aber nur wenn ich sitze und wenn ich auf den Rücken liege und vor allem am Abend und das linke Bein anwinkle. Beim 1. Kind nahm ich Utrogest vaginal 2 Tbl. abends vor dem Schlafen gehen und hatte ES ausgelöst mit Brevactid 5000. Jetzt kein Brevactid genommen, natürlichen Wege GV gehabt. Nach der Einnistung wann ist ein SST möglich? Und soll ich Utrogest weiterhin einnehmen? DANKE Kalore

Mitglied inaktiv - 15.01.2015, 20:39



Antwort auf: Schmerzen linke Seite, wann SST möglich und Utrogest weiterhin nehmen?

wenn sie utrogest jetzt nehmen würde ich es bis zum test weiternehmen - in 10 tagen nach implantation

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 16.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen duch utrogest

hallo frau dr.müller, ich wurde vom 5.januar bis zum 27.januar mit puregon 125ie pro tag stimmuliert. am 28.1. wurde mit 10000 ie choragon mein eisprung ausgelöst. seit dem 28.1 nehme ich 3xtäglich utrogest oral. wenige tage nach dem eisprung bekam ich ein dauerhaftes leichtes ziehn im unterleib. kann das vom utroges kommen? und wenn ja, ist das...


Absetzen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nun zwischenzeitlich in der 13. SSW und es sieht nach wie vor alles gut aus. Mein FA meint, ich soll nun noch bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. Ich nehme vorsorglich 2 mal 200 mg Utrogest vaginal am Tag, Blutwerte wurden nicht bestimmt. Würden Sie das Utrogest ausschleichen lassen (also etwa ab SSW...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


kurze zweite Zyklushälfte, Clomifen, Utrogest, Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin seit 7 Monaten in Behandlung bei einer Kinderwunschpraxis, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz war und ich Schmierblutungen hatte. Ich musste mit Ovitrelle auslösen und Utrogest nehmen. Nachdem ich trotzdem eine recht kurze Zyklushälfte hatte, habe ich zusätzlich noch Clomifen bekommen. Das hat e...


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


Frage zu Utrogest

Hallo Herr Gagsteiger, mich interessiert, ob nach 24 Stunden noch das vaginal genommene Utrogest (100mg) im Blut gemessen werden kann und den Progesteronwert verfälschen? Wann ist es nicht mehr nachweisbar? Baut sich nach längerer Einnahme über mehrere Tage sozusagen ein immer höherer Progesteronspiegel auf? Danke vorab.    


Utrogest und Hormonanalyse

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe wegen einer vermuteten Gelbkörperschwäche im letzten Zyklus Utrogest 1x täglich vaginal ab ZT 17 eingenommen. Im Folgezyklus (also jetzt) möchte ich eigentlich eine Hormonanalyse machen. Allerdings ist meine Periode an Zyklustag 21 jetzt schon leider periodenstark "durchgebrochen".  Eigentlich ist mein Zyklus 2...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...