Frage: Schlechte Werte?

Hallo , ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte am 11.2. ungeschützten GV mit meinem Mann. Am 22.2. hatte ich erst einen positiven Test und dann eine starke Blutung . Der FA sagte das Endometrium sei nur bei 0,5 und es würde alles abbluten. Letzen Donnerstag zeigte der bluttest hcg 365 und Progesteron 10. Heute beim FA sah man eine fruchthülle von 5,5 mm. Er sagte ich sei wohl doch 5plus 3. es habe sich der ES verschoben, die Blutung wäre irrelevant. Ich soll in 2 Wochen zur Kontrolle kommen. Ich mache mir nun sorgen wegen der kurzen Schleimhaut. Muss ich mich auf einen Abgang vorbereiten ? Hat der Embryo genau die gleichen Chancen wie bei einer großen Schleimhaut ? Ich mache mir total Gedanken Liebe Grüße

von Janina0176 am 06.03.2017, 12:56



Antwort auf: Schlechte Werte?

Hallo Janina, die Blutung kann durch die Einnahme von Progesteron verringert werden. Es kann auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. Leider ist in den ersten 12. Wochen immer ein erhöhtes Abortrisiko vorhanden. Wichtig sind die regelmäßigen Kontrollen beim Gyn, dies findet ja bei Ihnen statt. Versuchen Sie sich nicht "verrückt" zu machen. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 06.03.2017