schilddrusenuberfunktion

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: schilddrusenuberfunktion

Hallo, ich hab vor 5 Monaten entbunden. Vor der ss und während dieser 50lt wegen leihter uf .bis 6 wochen nach geburt werte ok. Nun plötzlich tsh 0.02 und ft3 und ft4 leicht erhoht einmal2.08 ansttt bis 2.00 und dann 4.48 anstatt 4.40. Tpo ak bei 9 ( ref34) und trak < 0.3 Us ohne befund. Nun möchte ich abapril ein weiteres kind...ist das mit den werten möglich.lt 50 lasse ich immom weg. M.basedow und hashi ausgeschlossen? Danke schonmal...

von Jacqueline2014 am 08.12.2014, 14:49



Antwort auf: schilddrusenuberfunktion

Hallo, sowohl Hashimoto als auch Basedow sind ohne den Nachweis von Antikörpern eher unwahrscheinlich. Wichtig ist die Kontrolle der SD-Werte, um bei wiederholt sehr niedrigem TSH eine Behandlung zu starten. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 08.12.2014



Antwort auf: schilddrusenuberfunktion

Darf ich mit diesen werten auf eine Schwangerschaft hoffen oder eher nicht...?

von Jacqueline2014 am 08.12.2014, 20:00



Antwort auf: schilddrusenuberfunktion

Dürfen Sie, aber besser wäre es, jetzt erst noch einmal zu kontrollieren, um eine Therapie VOR der Schwangerschaft einzuleiten. Gruß, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 09.12.2014