Schilddrüsenwert (nach FG)

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Schilddrüsenwert (nach FG)

Guten Tag! Ich hatte leider im März diesen Jahres eine FG. Nun wurde meine Schilddrüse untersucht und der TSH-Wert liegt bei 1,9. Meine Frauenärtin meinte, dass das ok sei. Aber eine Bekannte war nun in einer Spezial-Klinik für Schilddrüsenerkrankungen und hier wurde mitgeteilt, dass nach einer FG der TSH-Wert auf jeden Fall bei max.1,0 liegen sollte. Könnten Sie mir bitte sagen, welcher TSH-Wert bei Kinderwunsch ok ist und ob bei dieser Beurteilung die vorausgegangene FG eine Rolle spielt? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 23.06.2016, 11:32



Antwort auf: Schilddrüsenwert (nach FG)

Hallo, 1,9 ist bestens. LG R.Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüsenwert

Hallo, Gegen meine schilddrüsenunterfunktion nehme ich L Thyroxin 50. Der tsh Wert liegt laut meinem Hausarzt aktuell bei 3,29. Er sagt der Wert sei völlig in Ordnung. Meines Wissens müsste er doch um 1 liegen oder? sind jetzt im 5 üz. Ich soll jetzt (auf eigenen Wunsch) mit ) L thyroxin 75 weitermachen. Wie lange dauert es, bis sich der Wert...


Schilddrüsenwert und Folsäure

Ich hatte 2015 und 2016 Fehlgeburten. Ursache Fehlgeburt: 10. SSW Chromosomenstörung. Bin 38, habe eine Tochter, wird bald 4 Jahre. Mein Mann 43 Jahre. Am 04.04.2017 lag der TSH 1 Wert bei 0.229 Am 30.05.2017 lag der TSH 1 Wert bei 1.176 Ist der letzte Wert in Ordnung? Nehme Thyronajod 75mg. 1. Thyronajod 75 mg weiter nehmen oder erhöh...


Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder und habe im Februar die Pille abgesetzt (8 Jahre genommen). Mein Zyklus ist dank MöPf stabil - laut Temperaturmessung 27/28 Tage mit ES an 13/14, Hochlage bis Mensbeginn. Die Menstruation ist allerdings schwach und kurz. Nun war ich beim Gesundheitscheck und der TSH-Wert lag bei 2,5 (Refer...


Schilddrüsenwert bei Hashimoto

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe Hashimoto. Bei unserem ersten Kinderwunsch nahm ich LThyroxin 50 und der Wert war leicht über 1. Es hat daraufhin jedoch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt und ich bekam eine 75er Dosis (Hat mein Frauenarzt empfohlen, da der Allg.mediziner nicht wusste, dass ein Wert von unter 1 angestrebt werden so...


Schilddrüsenwert

Hallo Wie wichtig ist der TSH wert, wenn er < 0.3 liegt aber dafür ft3 und ft4 im oberen Drittel? Habe hashi und der tsh schwankt sehr stark. Bei unter 0.5 fühle ich mich am wohlsten und auch erst dann sind meine freien werte im oberen drittel so wie es sein soll. An welchem wert soll ich mich orientieren bei kiwu? Vielen dank


Schilddrüsenwert

Guten Morgen, ich versuche schwanger zu werden. Ich bin 35 und habe seit circa 15 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, die bisher bei einem TSH Wert von 1,5 bis 2 eingestellt war (mit L Thyroxin 75). Große Abweichungen hatte ich bisher nicht. Jetzt war ich beim Arzt um nochmal den Wert checken zu lassen. Und auf einmal liegt der TSH Wert bei 0,0...


Schilddrüsenwert Kinderwunsch

Hallo Frau Dr. van der Ven Ich habe meine Schilddrüsenwerte erhalten. Liegen diese in einem normalen Bereich um schwanger zu werden? Ich habe im Internet gelesen der Wert soll bei 1 liegen. TSH 2,44 T3 3,17 T4 1,38 Ich bedanke mich bei Ihnen


Schilddrüsenwert nach Stimulation erhöht

Hallo, ich war Montag bei der blutentnahme für die Schilddrüse. Der Wert hat sich von 0,6 auf 3,75 erhöht innerhalb 4 Wochen meine Vermutung ist das es von der Stimulation kommt ?! Bin jetzt bei Transfer +1 Tag. Ab morgen soll ich lthyroxin 100 nehmen. Kann dies zur Einnistung gefährden? :( der hohe Wert? Lieben Dank!


Schilddrüsenwert zu hoch

Hallo ich bin 35 Jahre alt und habe PCOS und bin in einer kinderwunschklinik. Bin jetzt im dritten Letrozolzyklus. Anfang September bekam ich L-thyroxin 0,25, weil der TSH wert bei 2,8-3,1 lag. Dann hab ich nach vier Wochen den Wert kontrolliert bekommen und der Wert lag immer noch bei 2,6. Kann ich mit einem solchen Wert überhaupt schwanger werden...


Schilddrüsenwert 2,49

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung in einer Klinik seit einem halben Jahr wegen einer Eizellreifungsstörung. Dort wurde am Anfang auch der Schilddrüsenwert ermitttelt. Heute habe ich mal nachgefrgat, da es ja immernoch nicht geklappt hat mit der Schwangerschaft. Der Wert liegt bei 2,49 laut Ärztin noch unterh...