Frage: Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte vor ca. 3-4 Wochen einen Scheidenpilz, der mit der 1-Tages-Therapie von Canesten behandelt wurde. Anschließend verwendete ich noch bis vor einigen Tagen Canesten Creme. Gleich nach der Pilz-Behandlung (der 1-Tages-Therapie) habe ich mit Gynophilus begonnen. Kann ich in diesem Zyklus nun unbedenklich Utrogestan wieder vaginal verwenden? Oder muss ich noch mit dem Pilz rechnen bzw. nochmals testen lassen wenn ich beschwerdefrei bin. Hätte es irgend eine Auswirkung wenn der Pilz noch vorhanden wäre und Utrogestan vaginal genommen wird? LG Ally

von Ally01 am 12.12.2014, 08:13



Antwort auf: Scheidenpilz

hallo, sie können urogestan verwenden, es hat keine auswirkungen. pilze können leider immer wieder auftreten..... gruß

von Dr. Robert Emig am 12.12.2014