Frage: Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, meine FÄ hat bei meinem letzten Termin eine Pilzinfektion festgestellt, die jedoch bei mir ohne Beschwerden bisher unentdeckt blieb. Sie hat mir nun "Canesten 0,5g - 1 Vaginaltablette" also die 1-Tages-Therapie verschrieben. Kann ich diese nun nehmen um die Eisprung-Zeit oder wirkt sich das schlecht auf den Eisprung bzw. eine möglich Befruchtung aus? Sollte ich daher besser nicht behandeln? Liebe Grüße Ally

von Ally01 am 12.11.2014, 20:32



Antwort auf: Scheidenpilz

Können sie nehmen. Immer behandeln, ist kein Problem. Ev danach Milchsäurekur machen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 13.11.2014



Antwort auf: Scheidenpilz

Also kann das Clotrimazol zur Eisprungzeit nicht schädlich sein? Wie verträgt es sich mit den Progesteronkapseln (Utrogestan) die ich demnach dann 2 Tage später verwende? Danach hat mir meine FÄ "Gynophilus" zur Wiederherstellung der Scheidenflora verschrieben - meinten Sie so etwas? Ist dies in der Frühschwangerschaft bzw. Befruchtungszeit bedenklich? Liebe Grüße und vielen Dank! Ally

von Ally01 am 13.11.2014, 19:53



Antwort auf: Scheidenpilz

Unbedenklich. Utrogestan könnte oral genommen werden, dann wäre es unproblematisch für den Scheidenpilz.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 14.11.2014