Schadet Progesteroninjektion SS.

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Schadet Progesteroninjektion SS.

Guten Morgen, ich bin ein bisschen verunsichert. Ich habe am 27.08.2016 mit Brevatic 10000IE ausgelöst und hatte am 29.08.16 meine ICSI. Transfer von 2Morulas Klasse A erfolgte am 2.09. Jetzt bin ich Transfer + 10 und habe mit einem Clear blue Schwanger 2-3 getestet. Ich nehme zusätzlich 3x2Kps. Progestan vaginal und Prolutex 25mg s.c. 1xtgl. Ich habe heute in meiner KIWU angerufen und sie bestehen darauf, dass ich erst am Freitag zum Bluttest komme. Jetzt bin ich ein bisschen besorgt, denn 2-3 wäre laut Clearblue doch ein recht hoher HCG Wert, aber auch vor 2Wochen war die Brevaticinjektion. (Körpergewicht 73kg) Ist das noch das Brevatic? Und sollte ich auf einen Bluttest bestehen oder lieber entspannt bleiben? Denn ich nehme ja weiter viel Progesteron und habe Sorge, dass es der Schwangerschaft schaden könnte. Vielen Dank

von kemina am 12.09.2016, 10:33



Antwort auf: Schadet Progesteroninjektion SS.

Guten Tag, Das Progestan schadet nicht , wenn sie schwanger sind. Niedrige HCG werte sind nach bervactid möglich, aber ganz sicher sagen kann man es tatsächlich erst mit dem nachweis im blut. freundliche Grüsse und vile glück

von Dr. Julia Koglin am 13.09.2016