SSt Wechseljahre

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: SSt Wechseljahre

Hallo. Ich bin 38. Ich habe ein ganz,ganz leicht positiven SST an ES+12, allerdings nachmittags. Gleichzeitig habe ich einen FSH Urintest (Wechseljahre) gemacht, der laut Packungsbeilage allerdings negativ ist. Er hat eine leichte zweite Linie, also FSH im Urin aber unter 25. Den habe ich gemacht, weil ich Lippenfältchen bekommen habe . Könnte dieser FSH wert den SST positiv gemacht haben ? In der Packungsbeilage steht, das Wechseljahre SSts verfälschen können - wie ist das gemeint? Danke und viele Grüße, M. Gelb

von gelbi123 am 07.12.2016, 19:01



Antwort auf: SSt Wechseljahre

hallo, es gibt kreutreaktionen zwischen lh- und hcg-tests geben. nicht aber zwischen fsh und hcg-tests. wenn es ein sehr guter test ist können sie sich jedoch auf das positive ergebnis verlassen. gruß

von Dr. Robert Emig am 08.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SST positiv wegen Wechseljahre

Hallo, 1) Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen, wenn der Bluttest an TF+9/ ES12 den hcg Wert von 2,6 hat? Frauenärztin sagt, ich bin nicht schwanger, daher soll ich nicht hingehen und weiß aber nicht, was ich machen soll? Weiß nicht, ob ich die Medikamente weiter nehmen soll. Habe nach 5 Tage Pause wieder Progesteron genommen, so dass...


Sst

Hallo gibt es Frauen bei denen ein Test nie anschlägt egal in welcher Woche sie ihn machen ? liebe Grüße 


SST

Guten Tag,    mein Transfer ist jetzt 6 Tage her (Embryo war beim Einsetzen 5 Tage alt). Ich habe am Samstag leicht positiv getestet. Allerdings spritze ich Protulex und nehme Estrifam ein. Kann das einen Test verfälschen?


Progynova nach positivem SST

Guten Tag, ich hatte einen Kryotransfer einer Blastozyste. Da ich Probleme mit einem selbstständigen Eisprung habe, wurde die Schleimhaut mit Progynova aufgebaut. Später kam noch Progestan dazu. Ich hatte also keinen Eisprung. Es wurde dem Körper durch die Medikamente quasi "nur vorgetäuscht". Heute habe ich das positive Ergebnis erfahren und e...


Sst/ LH Ratlosigkeit

Sehr geehrter Hr. Dorn, Ich bin etwas Ratlos, Ich habe vor 3,5 Monaten mit der Pille aufgehört. Hatte immer die Periode danach, 5 Tage, 2 Tage richtig heftig, mit starken Schmerzen und Blutungen. Ich habe mit Ovulationstest angefangen, um den Körper besser zu verstehen und auch meine gff. Fruchtbaren Tage rauszubekommen, allerdings fing es vo...


Sst

Hallo ich habe eine Frage.  Ich habe 35 Tage nach gv negativ getestet. Ich hatte einen test ab ausbleiben der Regel. Da ich aber die Pille durchgenommen habe und ich nicht weiß wann mein Eisprung war und wann meine periode hätte kommen sollen bin ich mir unsicher ob das Ergebnis mit diesem test aussagekräftig ist  Mit freundlichen Grüß...


Lh Tests positiv Sst negativ

Hallo Herr Dr.Grewe ich habe einen komischen zyklus der LH Test zeigt seit 5 Tagen positiv an. Erst hab ich gedacht ich bin schwanger hab dann mit Progesteron 100 mg weitergemacht.. hab ich Keinen Eisprung?


Positive SST Progesteronmangel

Liebe Frau Sonntag, Ich habe Schwangerschaftstests von verschiedenen Herstellern gemacht - Presense, Facelle und One Step, von allen zwei. Alle sind deutlich leicht positiv. Auch schon nach 1-2 Minuten. Gestern wie heute. Es wurde allerdings am Di mein Progesteronwert bestimmt mit einer einmaligen Blutabnahme. Der Arzt rief mich vorgestern an, ...


Vorzeitige Wechseljahre??

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und mache mir starke Sorgen, dass ich bald in die vorzeitigen Wechseljahre komme. Im Jahre 2015 wurde bei mir Endometriose (Stadium I) diagnostiziert. Daraufhin habe ich 6,5 Jahre die Minipille Visanne durchgenommen, um die Periode zu unterdrücken. 01/2021 (vor fast 3 Jahren) habe ich die Pille abgesetzt, da ich m...


Gonsi 250 UI und SST

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1ml Gonasi injiziert. Heute habe ich getestet und ein klares positives Ergebnis erhalten. Ich habe den Bluttest für übermorgen vereinbart (aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir früher als ge...