Frage: SG Werte.

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, sie hatten mir das letzte Mal so gut weitergeholfen, sodass ich mich nochmal an Sie wende. Vielen Dank nochmal. Ich wurde relativ schnell schwanger, leider endete meine erste Schwangerschaft in einem Frühabort. Obwohl ich normalgewichtig bin, habe ich PCOs, aber dennnoch Eisprünge um den 16-23 ZT. Ich dachte, dass es an mir liegen muss, dass ich seit der FG im April nicht mehr schwanger wurde. Nun haben wir das SG meines Mannes: Konzentration: 39 Gesamtmenge: 109 Morphologie: 5 Runzeln: 4 Motilität A: 3% B: 21% C: 13% D: 63% Nach swim up: Konzentration: 1,3 Morphologie: 15 Motilität: A: 15% B: 77% C: 8% D: 0 Gesamt: 100% 1. Ist eine natürliche Schwangerschaft aufgrund der Werte möglich? Es hat ja schließlich einmal geklappt. 2. Sollte ich vorsichtshalber eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen? 3. Was bedeuten die hohen Rundzellen? 4. Können Nahrungsmittel die Spermien-Qualität verbessern. 5. Kann ein Saunabesuch das SG manipulieren? Danke

von Sofyy am 30.01.2017, 17:43



Antwort auf: SG Werte.

Hallo, traurig, dass die SS in einem Abort endete. ad 1) ja ad 2) würde ich noch hinten anstellen - ad 3)möglicher Hinweise auf einen Sameninfekt - ggf ist eine Bakteriologie mit veranlasst worden ad 4) Vit E, Zink, Selen etc - aber letztendlich erwarte ich nicht, dass in dieser Hinsicht bei Ihrem Partner ein Mangel besteht ad 5) nicht ausgeschlossen; andererseits sitzen auch nicht alle Finnen in den Kinderwunschzentren.... LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 31.01.2017



Antwort auf: SG Werte.

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung und viele Grüße

von Sofyy am 31.01.2017, 19:21