SG Bewertung / Eizellen einfrieren

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: SG Bewertung / Eizellen einfrieren

Hallo Herr Dr. Schmidt, nach vielen erfolglosen IUI´s wollen wir nun im Herbst mit der IVF beginnen und hoffen somit ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen. Mein Zyklus ist immer zwischen 28 und 30Tagen und ich habe auch immer einen ES. Blutwerte sind laut Klink auch in Ordnung. Das SG meines Mannes ist ok und eigentlich sollten wir keine Probleme damit haben schwanger werder zu können. Dies hat der Doc gesagt. Allerdings steht in der Diagnose drin : Astheno-Teratozoospermie in der Vorgeschichte. letztes SG: Volumen 3ml Konzentration 31Mio Gesamtzahl progressiv 51% Ortsbeweglich 5% unbeweglich 44% für mich hört sich das schlecht an, oder irre ich mich? Hab schon überlegt meinen Mann Maca Kapseln zu besorgen!? Vielleicht hilft es ja... Ich bin 30 Jahre und wollte wissen, ob es besser ist, wenn wir die restlichen Eizellen einfrieren würden ( falls welche übrig bleiben). Danke für Ihre Info. Gruß Njina

von njina am 06.07.2016, 09:35



Antwort auf: SG Bewertung / Eizellen einfrieren

Hallo, die angegebenen Speriogrammparameter sind unauffällig, wobei die Morphologie fehlt. Ob Einfrieren oder nicht, hängt hauptsächlich davon ab, ob ein Überschuss geeigneter Zellen vorhanden ist. Lassen Sie sich darüber aufklären. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 10.07.2016