SD Unterfunktion und Kinderwunsch

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: SD Unterfunktion und Kinderwunsch

Guten Tag, ich habe eine SD Unterfunktion. Ich bin bei einer HP in Behandlung,um eine lebenslange Tabletteneinnahme zu vermeiden. Ich nehme täglich Selen und Iod. Es dauert zwar über ein halbes Jahr,aber meine SD arbeitet wieder von selbst und der Wer hat sich von 10 auf 6 verbessert. Nun meine Frage: Wäre eine jetzige Schwangerschaft ein Risiko oder muss ich warten bis der Wert im Normalbereich liegt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von sandra1109 am 03.07.2017, 07:59



Antwort auf: SD Unterfunktion und Kinderwunsch

Höheres Risiko für Fehlgeburtlichkeit und auch möglicherweise auf die Gesundheit eines Kindes bei TSH > 2,5.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 03.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hashimoto-Erkrankung, SD-Unterfunktion und Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ungefähr vor einem Monat wurde bei mir eine Hashimoto-Erkrankung festgestellt. Was mich aber ein bisschen wundert, dass innerhalb eines Monats mein TSH-Wert 3 Mal (bei 3 Untersuchungen) unterschiedlich war. 1.Mal - 4,44, 2. Mal - 4,88 und das letzte Mal - 3,9 (eigentlich im Normbereich). Ebenfalls der Antikörperwer...


Kinderwunsch bei sd unterfunktion und knoten in der sd

Hallo frau dr. Eibner Kurz zu mir. Ich bin 26 habe eine tochter von 1 1/2 jahren. Ich hatte 2 fg (1. im mai ca 5.ssw/ 2. jetzt anfang august in der 7+1 ssw). Im märz wurde ein knoten in der schilddrüße festgestellt. Im mai eine unterfunktion. Ich nehme jetzt seit anfang juni L-Tyrosin 50. Jetzt die frage: ich habe gehört das man die dosis b...


kinderwunsch und Schilddrüsen unterfunktion

Hallo Ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich mir große Sorgen mache. Wir haben einen enormen Kinderwunsch wir haben 2 Gesunden Kinder 7&3 aber trotzdem der kinderwunsch ist da... Jetzt wurde mir vor 2 Jahren eine SD Unterfunktion mit Hashimoto diagnostiziert ich bekam l Thyroxin 125 nach 3 Monaten im Dez.2014 waren die werte bei TSH: 3,47 ; ...


Induzierte Laktation/Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Finger, meine Anfrage ist mir sehr unangenehm und dies hier schien ein gute Weg zu sein, denn ich traue mich leider nicht, diese Frage an meine Gynäkolgin zu stellen, weil es mir schlichtweg unangenehm ist. Ich habe bereits ein 8-jähriges Kind, welches ohne Probleme direkt nach dem Absetzen der Pille unterwegs war. Nun gibt...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich bin Mama 2er Mädels ,  Meine Große Tochter wird 6Jahre und kam bei 33+3 per Sectio  aufgrund Blasensprung .  Meine kleine Tochter wird 2 und kam bei 34+4 per Notkaiserschnitt aufgrund vollständige Plazentaablösung mit bei mir über 2 Liter Blutverlust.  Vor den beiden hatte ich schon eine Fehlgeburt in der 14 ssw....


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...