Frage: Rötelnimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmidt, am 12.12.2016 wurde ich operiert und es wurde Endometriose entfernt. Nun meine Frage: am 21.12.2016 habe ich noch eine Rötelnimpfung erhalten. Meine Ärztin sagte mir, ich solle 4 Wochen warten, bis wir es wieder versuchen. Bin jetzt allerdings etwas unsicher, ob die Zeitspanne genügt. Habe meinen errechneten Eisprung am 17.01.2017 (wobei er meist tatsächlich 1-2 Tage später stattfindet) Dazwischen liegen 27 (eher 28-29) Tage. Darf ich diesen Eisprung nutzen oder raten Sie mir den nächsten Zyklus abzuwarten. Habe ja rein theoretisch nur 6 Monate nach der OP zeit zum "üben". Schom mal vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Ps. kann sein das ich das, dass 2. mal Anfrage. Finde die 1. Anfrage nicht

von Matilda Wunschkind am 05.01.2017, 09:39



Antwort auf: Rötelnimpfung

Hallo, mein Rat wäre, 2 Monate nach Rötelnimpfung zu warten, d.h. ab Mitte Februar ist es unbedenklich, zu versuchen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 08.01.2017