fliegen in der ss

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: fliegen in der ss

Schön guten tag Ich häte gerne eine frage Bin in der 5ssw war gestern beim arzt mann konnte nur dich fruchthölle sehen meine frage ist ich werde am 28 fliegen ob das ein problem wäre Also mein fa meinte das ich natürlich fliegen darf Ich hatte vor 3 monn einen fehlgeburt in der 11 ssw leider hat der herz aufgehört zu schlagen aber natürlich hab die angst immer boch aber ich hoffe das es diesmal alles gut läuft

von sekerim am 17.07.2015, 14:22



Antwort auf: fliegen in der ss

Hallo, Fliegen in der Frühschwangerschaft ist kein Problem. Fernreisen (Asien, USA o.ä.) würde ich vermeiden. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fliegen um die Einnistungszeit - negative Folgen?

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte im Mai eine Fehlgeburt mit Ausschabung und wir versuchen nun wieder schwanger zu werden. Ende dieser/Anfang nächster Woche sollte ich meinen Eisprung haben, mit dem Clearblue Advanced Monitor kann ich ihn fast genau bestimmen. Nun muss ich vom 09. - 12. Oktober geschäftlich nach Mallorca, das müsste genau...


Fliegen nach ivf

Guten Morgen, Ich hatte am 12.07 Transfer von einem 5 Zeller und einem 4 Zeller. Mich würde interessieren, ob es Bedenken gibt maximal 3 Stunden zu fliegen. Falls ja, wann ist es denn nicht mehr bedenklich? Vielen Dank.


Fliegen Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag ich bin in der Wartescheifer einer Kryo und habe am Sonntag BT, Falls dieser positiv ausfallen sollte, hätte ich vorab eine für mich wichtige Frage. Ich bin Flugbegleiterin für Langstreckenziele und müsste nächsten Dienstag mit jeweils 13 Stunden Flugzeit durch die Nacht arbeiten. Ich würde mich so früh ungern bei...


Fliegen nach Transfer

Hallo, wir werden vermutlich im März unsere 2 ivf Behandlung beginnen. Im April müsste ich beruflich für 4 Tage nach Madrid fliegen. Genau da wo ich meine nächste Periode bekommen würde :-(.. Ausser die ivf hätte geklappt... Macht es was wenn ich genau zu diesem Zeitpunkt also ca 14 bis 18 Tage nach transfer fliegen würde? Oder raten Sie eher...


warten nach Covid-Impfung / fliegen nach FGs

Guten Morgen, ich bin z.Z. wegen habitueller Abortneigung in Behandlung, da ich in diesem Jahr bereits 2 FGs hatte (SSW 6 und SSW 9/10). Bisher hat man nichts bei mir finden können. Wir warten nur noch auf die Ergebnisse der Karyotipisierung und des Spermiogramms meines Mannes. Ich muss noch erwähnen, dass ich jedes mal beim 1. Versuch schwanger...


Periode bleibt aus ss test negativ, fliegen?

Guten Tag, im Nov '21 hatte ich in der 20 ssw eine stille Geburt. Seit 3 Monaten habe ich eigentlich wieder ein geregelten Zyklus. Jetzt bin ich seit 6 Tagen überfällig. 7 ss test an verschiedenen Tagen von verschiedenen Firmen sind negativ. Stimmt das Ergebnis? Ich würde gerne Mitte nächster Woche in den Urlaub fliegen, was man eigentlich in der f...


Fliegen und Sport in Frühschwangerschaft?

Liebe Frau Popovici, nun hat es endlich geklappt und ich bin jetzt in der 6 ssw. (Ich hatte Ihnen zuvor schonmal geschrieben, das war jetzt mein 3. icsi Versuch und ich bin vor kurzem 40 Jahre alt geworden.) Können Sie mir bitte sagen, ob Flugreisen und lange Autofahrten in der Frühschwangerschaft und auch nach dem 3. Monat die Schwangerschaf...


Fliegen

Hallo Dr. Popovici Da ich letztens einen Frühabort hatte, will ich nichts falsch machen und so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Mein Mann und ich dachten uns deshalb, dass wir uns eine Auszeit gönnen wollen. Ist es aber möglicherweise eine dumme Idee, während des Eisprungs fliegen zu wollen? Also einerseits vorher weil es viellei...


Fliegen, Kinderwunsch und Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor einer Woche leider eine Fehlbegurt erlebt. Mir geht es körperlich sehr gut und die Kontrolle war gut. Kann ich jetzt unbedenklich in Urlaub fliegen? Es geht mir um die Situation wenn ich evtl. im Urlaub Eisprung habe und dann theoretisch schwanger wieder nach Hause fliege. Kann die Strahlenbelastun...


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Grewe, mein Mann und ich planen eine erneute Schwangerschaft. Ich habe bereits einen gesunden Sohn, der 2 Jahre alt ist, und die vorherige Schwangerschaft sowie die Geburt verliefen komplikationslos. Vor 3 Monaten hatte ich allerdings einen Abort. Wir möchten nun erneut schwanger werden. Laut meinem Kalender liegen meine Ov...