Frage: Rat holen

Guten Morgen, nach über 3 jähriger Kiwubehandlung bin ich nach dem 3. Icsi Versuch schwanger (5+6). Montag war ich zum US. Man hat eine Fruchthöhle gesehen. Der Hcg Wert ist weiter gestiegen und ich soll anfangen das Progesteron (Crinone alle 2 Tage, 1x1 Progynova) zu reduzieren. Ich bin 28 J., hab Pco, Tsh eingestellt, leichte Endo, BMI im Normbereich, keine Insulinresistenz, Immunisierung in Kiel und nehme zusätzlich Prednison und Metformin (wollte der Arzt ausprobieren), Folsäure und Magnesium. Clexane aufgrund Überstimu deren Symptome rückläufig sind, was hoffentlich kein schlechtes Zeichen ist (PU +29)? Es sind wohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft und mehr kann ich nicht machen. Trotzdem mache ich mir so große Sorgen, das etwas schief läuft. Es ist noch so früh und jeder Tag bis zum erneuten Termin (am Montag) vergeht nur sehr langsam. Haben Sie ermutigende Worte für mich? Wie geht es Ihren Patientinnen in der Behandlung? Das FG Risiko ist ja noch hoch vor allem nach Icsi. Danke

von bellaluna am 24.06.2015, 10:18



Antwort auf: Rat holen

Herzlichen Glückwunsch, das klingt doch alles absolut ermutigend! Mehr muß man in der 6. SSW noch gar nicht sehen. Ihre Ängste und Sorgen sind ganz natürlich nach vorherigen Enttäuschungen; Sie können ganz frohgemut auf den nächsten Termin warten. Ihnen glückliche neun Monate R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.06.2015