Frage: Qualität Eizelle

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im Rahmen einer ICSI hatte ich 50 Stunden nach der Punktion den Transfer von einem 4-und 8-Zeller. Ist der 8-Zeller zu weit entwickelt? Mit freundlichen Grüßen

von titafi am 10.04.2017, 12:34



Antwort auf: Qualität Eizelle

...alles gut...viel Glück!! R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 10.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menge/Konstistenz von Zervixschleim = Qualität der Eizelle?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe beobachtet, dass der "Zervixschleim" vor dem Eisprung in diesem Zyklus anders ist als sonst. Zuvor hatte ich immer 5-6 Tage recht viel spinnbaren Schleim. Diesmal war nur 2-3 Mal gaaaaaaaaaaaaanz wenig und dann auch eher weißlich, aber immerhin spinnbar. Wenn ich gestern nicht beim Gyn gewesen wäre und...


Qualität der befruchteten Eizelle

Hallo, ich hatte am Fr PU und heute Transfer von einem 8 Zeller (B Qualität) u einem 7 Zeller (C Qualität). Hört sich das gut an oder eher nicht? Bei dem 7 Zeller meinte die Dame aus dem Labor, dass das ein Nachzügler war. Bei der PU wurden mir 12 Eizellen entnommen, 10 waren reif u nur zwei ließen sich schließlich befruchten. Was sagt denn ei...


Qualität der Eizelle und 2. ZH

Guten Tag, habe mich belesen, daß ein kurze 2. Zyklushälfte meist mit einer verminderten Qualität der Eizzelle zusammen hängt. Wie unterscheidet man eine "gute" von einer "schlechten" Eizelle? Bedeutet das, daß wenn ES erst am 16. oder 17. ZT ist, die Eizellreifung automatisch gestört ist und die Qualitätdieser vermindert ist oder wie kann man s...


Qualität der Eizelle bei langer erster Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wir versuchen seit ca einem Jahr ein zweites Kind zu bekommen. Under erstes Kind ist drei Jahre. Ich bin 32 Jahre und mein Zyklus ist immer um 30 bis 32 Tage lang. Laut Ovulationstest und Ultraschall ist der Eisprung immer um den 21. Tag. Weil die zweite Zyklushälfte etwas kurz ist und der Progesteronwert im Blut eher...


Eizelle Qualität

Sehr geehrtes Expertenteam, bei mir wird Ende der Woche eine Magenspiegelung mit Sedierung vorgenommen. Termin fällt auf den Eisprungzeitraum. Da meine Versuche, schwanger zu werden, begrenzt sind, möchte ich kein Risiko eingehen. Auch wenn es dabei nicht zu einer Schädigung des Embryos kommt, da es dann einfach nicht zu einer Einnistung kommt. Ab...


Qualität der Eizelle

Hallo Dr Grewe, wie und wonach wird die Qualität der Eizelle beurteilt? Wann spricht man von schlechter Eizellenqualität? Ist die Qualität nach der Punktion beurteilbar? Wenn eine Eizelle sich zb an Tag drei nicht weiter entwickelt, was für Grunde könnte es geben ? Vielen Dank .


Dhea und Qualität der Eizelle

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr Grewe, Ich habe ab April 2021 DHEA genommen 2 x tgl und ab Mitte Mai 2021 3 x tgl. Ich hatte nun Transfer von einer Blasto. Beginn Stimulation Anfang Juli. Ich hatte bisher immer nur Transfer von Mehrzellern an Tag 3. Ich muss auch sagen, dass wir nie was zum einfrieren haben. Bin zwar kein Low Responder aber sp...


Qualität

Hallo. Ich  habe 11 follikel punktiert, davon 4 reife eizellen die alle 4 befruchtet wurden.  Ist der große Verlust ein Zeichen dass die Qualität nicht so gut ist?


Qualität

Guten Tag,  Mein Mann musste vor 4 Wochen Sperma abgeben. Davor nahm er 4 Monate NEM ein.  Nach der Spermaabgabe hat er damit aufgehört. Jetzt nach fast vier Wochen sagt der Arzt er sollte nochmal kommen für die nächste Punktion, da es nicht gereicht hat zum einfrieren von der Menge. Qualität war gut. Jetzt nimmt er wieder die NEM und musst so ...


Ungeteilte Eizelle

Guten Tag, Dr. Emig. In meinen bisherigen ICSI-Versuchen mit 30 Jahren, geringer AMH-Wert (0,6) und APC-Resistenz hatte ich jeweils erfolglose Transfers mit nur einer befruchteten Eizelle, durchgeführt am Tag 3. Beim dritten Versuch mit Pergoveris 200 und Blutverdünner wurde eine Eizelle punktiert, jedoch teilte sie sich nur einmal. Trotz der geri...