Frage: Puregon vergessen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich befinde mich im 2. Puregonzyklus (Injektionsmenge 50) für GV nach Plan und habe heute morgen (ZT 12) vergessen zu spritzen. Bin erst am Abend wieder zuhause und morgen beim Monitoring. Wie soll ich nun weitermachen? Heute Abend spritzen? Normalerweise spritze ich immer 7 Uhr morgens. LG

von Babyhope7777 am 17.10.2016, 09:05



Antwort auf: Puregon vergessen

Hallo, ich würde heute abend nachspritzen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.10.2016



Antwort auf: Puregon vergessen

Hi, ruf doch am besten in deiner KiWu Klinik an. Ich habe nicht Puregon genommen, aber Gondal F. Ich hatte es auch einmal vergessen - hatte in der Klinik angerufen und dort wurde mir gesagt, ich soll es dann am nächsten Tag ganz normal nehmen (musste es immer Abends nehmen). Mir wurde gesagt, auf keinen Fall zu einer anderen Zeit nehmen, auch nicht nachspritzen - das würde den Hormonhaushalt mehr durcheinander bringen, als einmal aussetzen. Bei mir hat es dennoch alles geklappt ;) Aber wie gesagt, dein persönlich betreuender Arzt kann das sicher besser beurteilen.

von Ashey am 17.10.2016, 14:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Puregon

Sehr geehrter Prof Dorn, Ich hätte sie bezüglich clomifen/letrozol und der verminderten Schleimhaut (die bei mir auftrat) befragt. Sie schrieben, wenn es wieder dazu kommt als Alternative FSH Da für mich (aus finanziellen Gründen) sind nur wenige Versuche möglich. Es soll eine iui mit Stimulation und Spendersamrn geben. Wäre es sinnvoll, ...


Clexan und Puregon

Hallo Herr Dorn, meine Frage an Sie: Laut Labor Befund habe ich eine Blutgerrinungs Störung. Auf dem Labor Ergebniss steht eine Empfehlung, das ich schon vor einer KW Behandlung clexan spritzen soll. Mein Doc meinte aber, das Ass 100 würden auch ausreichen. Ich möchte mit dem Puregon +Ovitrelle stimulieren und GVNP. Was meinen Sie? Reicht Ass ...


Puregon Dosis

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach zwei Clomifen-Zyklen werde ich auf Anweisung des KiWu-Zentrums im kommenden Zyklus mit Puregon starten (statt Clomifen), damit die GSH besser aufgebaut wird. Leider konnte ich nicht mit dem Arzt selber sprechen wg. der Anwendung des Pens. Die angeordnete Dosis ist lt dem Plan, den ich erhalten habe, „25 + 2“. ...


Puregon wie lange

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, nur falls meine Frage vom 11.6. untergegangen sein sollte, stelle ich sie nochmals ein. Wenn Sie nur noch nicht dazu kamen, bitte ignorieren. Danke! * Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich fange morgen Abend, am 2. Zyklustag, mit dem Spritzen von Puregon an (Dosis ist 25+2, also knapp vor 50 IE). Clomifen hat zw...


Puregon Stimulation - Entwicklung Follikel

Lieber Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich im 4. Stimu-Zyklus mit GVnP. Die ersten beiden mit Clomifen, ES ausgelöst je an ZT 11/12. Wg. schlechter SH wurde beim 3. Zyklus auf Puregon umgestellt: von ZT 2 bis 9 mit Dosis 42 IE, Auslösung ES an ZT 11, SH war gut aufgebaut. Leider keine SS. Im aktuellen Puregon-Zyklus läuft es nicht nach Plan: h...


Puregon

Hallo ich bin 36jahre arbeite in der ambulanten Pflege wo ich auch viel heben muss fange jetzt mit puregon 175 ie an für eine ivf sollte ich mich besser schonen oder kann ich bedenkenlos arbeiten gehen? Mut freundlichen Grüßen Sabine


Elonva vs Puregon

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe die 4. erfolglose ICSI hinter mir. Nachdem das lange Protokoll zu Null Eizellen führte, hatten wir danach immer im kurzen Protokoll mit Puregon+Menogon stimuliert mit jeweils 2-3 Eizellen und 100% Befruchtungsrate sowie A bis AB-Qualität. Ich bin 41 und habe einen niedrigen AMH. Er schlug jetzt Elonva ...


Follikelwachstum Puregon

Sehr geehrter Herr Dr. Nach 2 erfolglosen Clomi Zyklen stimuliere ich nun erstmals mit Puregon 40 IE ZT 11 2Folli rechts mit je 12 mm, GSH 7,5 mm Östrogen wurde bestimmt-195, also keine Steigerung von Puregon möglich lt FA heute, ZT 15 beide Folli nur auf 14 mm gewachsen 😞, GSH über 10 mm Ich soll bis Montag weiterstimulieren und da...


Zu früh mit Puregon begonnen - was tun?

Ich hatte schon während der Einnahme (ab dem 7ten Tag der Einnahme) von Arefam 200mg Schmierblutungen. Am 10. Tag waren die Blutungen so richtig stark - viel Schleimhaut dabei und dunkelrotes/braunes Blut. Ich habe die Einnahme von Arefam abgebrochen und diesen Tag als Zt 1 gewertet. An Zt 3 dann mit Puregon begonnen. Am Zt 4 dann plötzlich sehr s...


Wieviel Puregon für 2 bis max. 6 Eizellen

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 37 (amh 3) und wünsche mir ein Kind. Bei uns ist durch ein stark eingeschränktes Spermiogramm meines Mannes eines Icsi notwendig.  Da ich mir zwar sehr ein Kind wünsche, aber die Hormone ablehne, haben wir es mit Icsi naturelle versucht. Leider trotz Transfer (an Tag 2.) letzten Monat erfolglos. Wären ...