Frage: Puregon und Schilddrüse

Kann Puregon bei einer Kinderwunschbehandlung die Schilddrüse (Unterfunktion) beeinflussen ? Also kann es passieren dass die Werte wieder steigen ? Oder hat das damit nichts zu tun ?

von Mika2008 am 07.04.2014, 17:06



Antwort auf: Puregon und Schilddrüse

Hallo, sie haben leider die Info über mich im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 07.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikelwachstum Puregon

Sehr geehrter Herr Dr. Nach 2 erfolglosen Clomi Zyklen stimuliere ich nun erstmals mit Puregon 40 IE ZT 11 2Folli rechts mit je 12 mm, GSH 7,5 mm Östrogen wurde bestimmt-195, also keine Steigerung von Puregon möglich lt FA heute, ZT 15 beide Folli nur auf 14 mm gewachsen 😞, GSH über 10 mm Ich soll bis Montag weiterstimulieren und da...


Schilddrüse

Guten Abend Dr Grewe, ich habe nochmal 2 Fragen bezüglich 2en spontanen Frühabort von mir . In meiner Beurteilung der Schilddrüsenwerte steht:  Periphere euthyreose mit normalen tsh,ak und Tumor marker. Optimale vitam d Versorgung mit ERNIDRIGDEN intakten parathormon  unter normokalzämi.  ------>FRAGLICHE HYPOPARATHYREOIDISMUS


Schilddrüse

Schadet ein TSH von 0,3 dem Kinderwunsch? Lieben Dank und einen schönen Abend 


Schilddrüse Grund für unerfüllten zweiten Kinderwunsch

Sehr geehrte Prof. Frau van der Ven, mein Mann und ich haben bereits eine vierjährige Tochter. Seit 2021 im Herbst versuchen wir bereits ein zweites Kind zu bekommen. Gemäß dem Spermiogramm in der KiWu-Klinik sind die Spermien meines Mannes zu wenig und zu langsam. Das Spermiogramm beim Urologen zeigt bessere Werte. Dennoch werde ich nicht schw...


Schilddrüse optimaler einstellen für Kinderwunsch

Guten Tag Frau Dr. Popovici mein Partner und ich haben seit anderthalb Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch (ich 28, er 32 Jahre alt). Es wurde bereits viel abgeklärt. Spermiogramm meines Partners ist super und ich hatte im November eine Bauchspiegelung, die gut aussah (Eilleiter beide durchgängig, ein sehr kleiner Endometrioseherd wurde entfe...


Tsh wert Schilddrüse

Hallo ich hatte nun leider schon die 3. biochemische ss in Folge.Gerinnung wird aktuell überprüft und mein Schilddrüsenwert auch erneut.Im Januar lag er wohl bei 2,56 besteht bei dem Wert schon handlungsbedarf bei KIWU? Montag erfahre ich den aktuellen Wert.Ich hoffe natürlich das der Wert evt erhöht ist einfach um endlich etwas gefunden zu haben ...


Zu früh mit Puregon begonnen - was tun?

Ich hatte schon während der Einnahme (ab dem 7ten Tag der Einnahme) von Arefam 200mg Schmierblutungen. Am 10. Tag waren die Blutungen so richtig stark - viel Schleimhaut dabei und dunkelrotes/braunes Blut. Ich habe die Einnahme von Arefam abgebrochen und diesen Tag als Zt 1 gewertet. An Zt 3 dann mit Puregon begonnen. Am Zt 4 dann plötzlich sehr s...


Kinderwunsch und Schilddrüse

Guten Tag.  Mein Partner und ich probieren seit 2 Jahren schwanger zu werden . Ultraschall zeigt keine Auffälligkeiten. Meine Mutter und mein Bruder haben Hashimoto. Ich selbst habe öfter Herzrasen, Übergewicht, trotz vernünftiger Ernährung geht das Gewicht weder hoch noch runter ? Was kann mir helfen .?  Meine aktuellen SD Werte : TSH...


Kinderwunsch Schilddrüse

Hallo Hr. Dr. Emig 🙂 ich habe folgende Frage: Ich bin 38 mit Kinderwunsch. ich habe gerade meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen: 1.TSHA    3.53 uIE/ml 2. FT3       3.61 pg/ml 3. FT 4      10.8 pg/ml Sind die Werte in Ordnung um schwanger zu werden oder in welchem Bereich müssten sie liegen?   Vielen Dank schon je...


Wieviel Puregon für 2 bis max. 6 Eizellen

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 37 (amh 3) und wünsche mir ein Kind. Bei uns ist durch ein stark eingeschränktes Spermiogramm meines Mannes eines Icsi notwendig.  Da ich mir zwar sehr ein Kind wünsche, aber die Hormone ablehne, haben wir es mit Icsi naturelle versucht. Leider trotz Transfer (an Tag 2.) letzten Monat erfolglos. Wären ...