Puregon auslösen ohne US

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Puregon auslösen ohne US

Hallo, ich habe zwei Jahre lang "Erfahrung" mit Puregon, Predalon und US. Habe jeden Zyklus mitverfolgt und aufgeschrieben. In der Regel habe ich am 2. ZT zu spritzen begonnen und am 11. oder 12. ZT mit Predalon ausgelöst. Mein eigener Eisprung ist i. d. R. um den 17. ZT, auch war beim Bluttest noch nie das LH erhöht. Wir haben mit der Kinderwunschbehandlung nun aufgehört. Ich hatte aber noch eine Packung Puregon übrig. Somit habe ich in Eigenregie noch einen Zyklus gespritzt, sehr niedrig dosiert, nur 100 IE vom 2. ZT - 11. ZT. Am 11. ZT hab ich einen Ovutest gemacht - nur just for fun bzw. weil ich irgendwie meinen Eisprung gemerkt habe - der Test war positiv. Danach habe ich sofort Predalon zum Auslösen gespritzt, weil ich dachte, es macht keinen Sinn nocheinmal 100 IE Puregon zu spritzen und erst am nächsten Tag Predalon....ich dachte, wenn die Eier eh schon am Springen sind, ist das besser....Was denken Sie? War das okay?? Danke.

von laisla72 am 08.04.2015, 15:16



Antwort auf: Puregon auslösen ohne US

ja ok

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 08.04.2015



Antwort auf: Puregon auslösen ohne US

danke. Wenn ES am Mittwoch 07:00 Uhr morgens, ab wann Progesteron?? Ist Donnerstag morgens zu früh?

von laisla72 am 09.04.2015, 15:57



Antwort auf: Puregon auslösen ohne US

nein ist gut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hoher HCG, im US nix zu sehen

Hallo Frau Finger, ich bin schwanger :) worüber ich mich so sehr freue dass ich die Welt umarmen könnte. Bei ES+17 bzw 4+3 sollte ich direkt in die Klinik kommen weil ich da meine Intralipidinfusion wegen erhöhten Killerzellen bekommen sollte. Die Ärztin hat auch einen US gemacht, hat aber auch gleich gesagt dass man bei 4+3 noch nichts sehen...


Follikel im US aber negativer Ovulationstest

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Wir sind aktuell im 5. ÜZ und ich habe in jedem Zylkus einen Ultraschall beim FA machen lassen, um den Eisprung abzuschätzen. Jedes Mal war ein Follikel in ausreichender Größe sichtbar. Anschließend waren sie 5 Tage später nicht mehr sichtbar, sodass mein Gyn vom Einsprung ausging. Dennoch blieben die Ovulationste...


Puregon

Hallo ich bin 36jahre arbeite in der ambulanten Pflege wo ich auch viel heben muss fange jetzt mit puregon 175 ie an für eine ivf sollte ich mich besser schonen oder kann ich bedenkenlos arbeiten gehen? Mut freundlichen Grüßen Sabine


Elonva vs Puregon

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe die 4. erfolglose ICSI hinter mir. Nachdem das lange Protokoll zu Null Eizellen führte, hatten wir danach immer im kurzen Protokoll mit Puregon+Menogon stimuliert mit jeweils 2-3 Eizellen und 100% Befruchtungsrate sowie A bis AB-Qualität. Ich bin 41 und habe einen niedrigen AMH. Er schlug jetzt Elonva ...


Stimulation - erster Kontroll-US zu spät

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dorn, Zweiter Kinderwunsch mit PCOS erster Tag der letzten Periode: 12.7. Beginn Stimulation mit Gonal (75 Einheiten):14.7. erster Kontroll US: heute 21.7. Zunächst beim US die Info: ein Follikel mit 16mm, daher morgen auslösen. Freude! Dann der Anruf: laut Blut fand der Eisprung bereits statt. Zu sehen war de...


Follikelwachstum Puregon

Sehr geehrter Herr Dr. Nach 2 erfolglosen Clomi Zyklen stimuliere ich nun erstmals mit Puregon 40 IE ZT 11 2Folli rechts mit je 12 mm, GSH 7,5 mm Östrogen wurde bestimmt-195, also keine Steigerung von Puregon möglich lt FA heute, ZT 15 beide Folli nur auf 14 mm gewachsen 😞, GSH über 10 mm Ich soll bis Montag weiterstimulieren und da...


Unklarer US

Hallo Herr Doktor, Ich hatte heute den ersten Ultraschall bei 7+0. Man sah den Embryo mit Herzschlag. Allerdings auch noch eine zweite dunklere blase ohne Embryo und nicht so klar definiert eher verwaschen, keine so Umrandung und nicht so schön oval. Die Ärztin wusste nicht was das sein könnte. Haben Sie eine Idee? Ist das besorgniserregend?...


Zu früh mit Puregon begonnen - was tun?

Ich hatte schon während der Einnahme (ab dem 7ten Tag der Einnahme) von Arefam 200mg Schmierblutungen. Am 10. Tag waren die Blutungen so richtig stark - viel Schleimhaut dabei und dunkelrotes/braunes Blut. Ich habe die Einnahme von Arefam abgebrochen und diesen Tag als Zt 1 gewertet. An Zt 3 dann mit Puregon begonnen. Am Zt 4 dann plötzlich sehr s...


Wann erster US

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, wann empfehlen Sie den ersten Ultraschall? Ich möchte gerne erst dann gehen, wenn man sicher - auch mit einem schlechteren Gerät - den Herzschlag sehen muss. Viele Grüße, Brahms


Wieviel Puregon für 2 bis max. 6 Eizellen

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 37 (amh 3) und wünsche mir ein Kind. Bei uns ist durch ein stark eingeschränktes Spermiogramm meines Mannes eines Icsi notwendig.  Da ich mir zwar sehr ein Kind wünsche, aber die Hormone ablehne, haben wir es mit Icsi naturelle versucht. Leider trotz Transfer (an Tag 2.) letzten Monat erfolglos. Wären ...