Prolutex 25mg spritzen auch subkutan in den Po?

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Prolutex 25mg spritzen auch subkutan in den Po?

Guten Morgen Herr Dr. Gagsteiger, im Rahmen einer Utrogest/Progestan Unverträglichkeit habe ich Prolutex 25mg verschrieben bekommen. Diese sollen ja laut Beipackzettel subkutan in den Unterbauch oder den Oberschenkel gespritzt werden. Ist es auch möglich statt dem Oberschenkel auch den Po zu nehmen ebenfalls subkutan oder wird es dann nicht aufgenommen? Danke im Voraus für ihre Antwort

von Sternenwölfin am 13.06.2016, 10:09



Antwort auf: Prolutex 25mg spritzen auch subkutan in den Po?

Hallo, ja! Sie können es auch dort injizieren! ES wird genauso gut aufgenommen. Nur sie selbst können das Spritzen dort nicht so gut sehen. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 13.06.2016