Frage: prolaktinwert

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, nach der Icsi wurde nur eine Eizelle erfolgreich befruchtet,hat sich erfolgreich geteilt und gestern ist mir ein vierzeller in guter Qualität eingesetzt worden.Meine frage: mein Prolaktinwert ohne Norprolac 75 mg: 868 uU/ml Referenz : < 400.mit norprlac 360uU/ml.bis zum 22.05.Einschl. habe ich norprolac 75 mg eingenommen.Am 23.05 (punktion) +24.05. nicht.Gestern am 25.05. war transfer.Meine Frauenärztin sagt ich soll das norprolac weglassen da ich gelbkörper in hohen Dosen von außen bekomme. 400 mg utrogest+20mg duphaston und 6 mg estrofem.Die kiwuklinik hat mir gestern Blut abgenommen um Wert zu bestimmen,bekomme ich heute.Die Klinik ist sich unschlüssig und macht es vom heutigen wert ab.Ich weiss allerdings das der Wert einige tage ohne norprolac extrem steigt.(Prolaktinom ausgeschl.und schildrüsenwerte alle i.O.)jetzt mache ich mir sorgen.War das falsch und schlimm die Tabletten 2Tage nicht zu nehmen?nehme sie seit gestern wieder.Danke und LG Dil

von dihla am 26.05.2016, 10:26



Antwort auf: prolaktinwert

Keine Sorge!! Ganz viel Glück!! R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 26.05.2016



Antwort auf: prolaktinwert

Ich habe soeben den Wert bekommen: der Wert liegt bei 231 ug/l. Ich bin gerade schockiert, so hoch War er noch nie. Muss ich mir jetzt sorgen um die Einnistung machen? Norprolac nehme ich weiterhin. Kann das durch den Stress so hoch geschnellt sein? Normalerweise liegt mein wert ohne bei 828 uU/ml. Was soll ich jetzt machen? LG Dilek

von dihla am 26.05.2016, 17:31