Prolaktinüberschuss

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Prolaktinüberschuss

Hallo. Mein Partner ( 38 ) und ich ( 28 ) versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion und ein prolaktinüberschuss festgestellt. Spermiogramm bei ihm in Ordnung. Seit Juli 2014 nehme ich thyroxin und cabergolin. Erste Periode November 2014. Ca.ein halbes jahr regelmäßiger Zyklus (konnten in der zeit aber nicht üben). Dann durch extremen beruflichen und privaten Stress wieder ausbleiben der Periode. Dezember 2015 erste mens. Seit dem total unregelmäßig, Zykluslange 37, 41, 38, 24, 31. Heute bin ich bei zt 41. Hatte an zt 38 eine leichte hellrote sb. Wahrschl ES war an zt 24 (ovu tests). Sst gestern und heute negativ. Jetzt meine fragen : was war diese Blutung? Für ne einnistungsblutung war es doch zu spät und für die mens viel zu schwach. Wie schaffe ich es wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen? Ist es mit einem prolaktinüberschuss möglich auf natürlichem weg schwanger zu werden? Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

von Sternchen am 25.07.2016, 17:53



Antwort auf: Prolaktinüberschuss

Hallo, wahrscheinlich wird eine Stimulatin notwendig sein; zuvor Kontrolle von TSH und Prolaktin. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.07.2016



Antwort auf: Prolaktinüberschuss

Danke für Ihre schnelle Antwort. Das hab ich mir schon fast gedacht. Habe leider erst für ende August einen Termin bei meiner FA bekommen. Was sagen Sie denn zu der SB circa 10 Tage nach möglichem ES? Könnte es eine einnistungsblutung gewesen sein? Leider waren alle Tests bis heute negativ. Lg

von Sternchen am 25.07.2016, 19:01



Antwort auf: Prolaktinüberschuss

...wenn Test neg, dann wohl eher leider nicht....

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 28.07.2016