Frage: Progesteron

Guten Tag, Ich nehme seit dem 16.07. Progesteron ein. Allerdings nicht Vaginal. Kann ich ohne bedenken mit der Einnahme Vaginal weitermachen? Hab mich nur den Beipackzettel gelesen in dem stand, mit viel flüssigkeit einnehmen! Würde aber gern Vaginal weitermachen, soll wohl wirksamer sein. Ich danke Ihnen im Vorraus. Lg

von Caro-line am 21.07.2016, 14:47



Antwort auf: Progesteron

hallo! sie können einfach auf die vaginale verabreichung umstellen! ist tatsächlich besser in der verfügbarkeit für den körper... viel glück!

von Dr. Natalie Reeka am 23.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lang ist Progesteron nachweisbar

Hallo Herr Grewe, nach einer Fehlgeburt ist mir aufgefallen, dass meine Lutealphase viel zu kurz ist (etwa 4-6 Tage). Daher nehme ich aktuell 50mg Famenita in der 2. Zyklusphase. Ich habe eine Blutuntersuchung machen lassen am 21. Zyklustag. 22 Stunden vorher habe ich die letzte Famenita 50 mg vaginal genommen.  Meine Fragen: 1) Wird d...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


Progesteron

Hallo!  Ich habe nächste Woche einen künstlichen Kryotransfer. Ich lese immer wieder, dass es bei vielen Leuten beim erstenTransfer nicht geklappt hat. Erst beim zweiten Transfer durch Erhöhung von Progesteron hat es dann geklappt. Wäre es möglich sicherheitshalber von vornherein höheres Progesteron einzunehmen? Ich habe nur 2 Blastos.  A...


Progesteron bei 13. Zu niedrig ?

Guten Tag  Ich bin in der 5+2 ssw nach einem kryotransfer von zwei morula.  gestern habe ich etwas geblutet. Am Montag war mein Progesteron bei 7 und heute bei 13. es haben sich beide Embryonen eingenistet.  Nun zu meiner Frage ist der Wert zu niedrig ?  Ich nehme 3x1 utrogest und 1x prulotex 25 mg.  Seit Zyklus Tag 1 nehme ich progynova un...


Progesteron

Guten Tag!  Wenn ich die Periode mit utrogest auslösen möchte, reichen hierfür abends 1 Kapsel am Tag a 200mg? Oder ist es besser 2 kapseln pro Tag zu nehmen insgesamt 400 mg?  Reichen 10 Tage?  Ich soll meine Periode auslösen, mein Arzt ist leider erst nächste Woche zu erreichen.


Progesteron erhöhen?

Hallo :) Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. Heute TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Danke :)


Progesteron erhöhen?

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15.   Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung?   Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert?   ...


Progesteron wert bei 15

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Zu meiner Vor...


Progesteron in der zweiten Zyklushälfte

Guten Tag, aufgrund einer kurzen zweiten Zyklushälfte (10-11 Tage) und einem niedrigen Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung (4,6 ng/ml) soll ich wegen Kinderwunsch die zweite Zyklushälfte mit Famenita 200mg unterstützen. Gibt es eine Anzahl an Zyklen, wie oft man das machen kann oder ist das unbegrenzt? Denn ich las jetzt viel über Krebsrisiko ...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...