Progesteron und Progynova 21

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Progesteron und Progynova 21

Hallo Frau Eibner, ich soll seit Eisprung + 2 Progynova und Progesteron nehmen ich habe Samstag mit 1 Tablette Progynova und 1 Progesteron ( vaginal) angefangen jetzt nehme ich 3 x 1 ( Porgynova 21 oral und Progesteron vaginal) jetzt zu meinen Fragen 1) ist es normal unter der Tablettengabe das ich immer wieder ein ziehen in der rechten Leistengegend habe 2 ) kann ich unter der Gabe dieser Tabletten meine Tage bekommen? oder muss ich diese dann erst nach negativem Test an EP +14 absetzen? Danke für Ihre Mühe PS der Progesteronwert wurde am EP + 6 gemessen und lag bei 54

von llissy am 05.08.2016, 10:31



Antwort auf: Progesteron und Progynova 21

Der Progesteronwert ist sehr gut. Die Blutung kann durch die Medikamenteneinnahme verzögert werden. Sie sollten 2 Wochen nach dem Eisprung einen Schwangerschaftstest im Blut durchführen lassen und falls der negativ ist, die Medikamente absetzen. Die Blutung setzt dann wahrscheinlich einige Tage später ein. Das Ziehen kann auch andere Gründe haben, z:B. dass sich nach dem Eisprung eine Gelbkörperzyste gebildet hat. Viel Glück!

von Dr. Kerstin Eibner am 06.08.2016