Progestan und Vorgeschichte Thrombose/Lungenembolie

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Progestan und Vorgeschichte Thrombose/Lungenembolie

Guten Tag, ich habe 2011 eine Thrombose/Lungenembolie gehabt. Letztes Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten (6.ssw und 10. Ssw mit AS). Jetzt habe ich von meiner Frauenärztin Progestan verschrieben bekommen, ich habe jetzt bedenken wegen der Gerinnungsstörung (Faktor V). Die FÄ meinte ich dürfte es nehmen. Ich habe bereits schon zwei Kinder und möchte gerne noch eins haben. Möchte dazu gerne Ihre Meinung haben. Vielen Dank im voraus.

Mitglied inaktiv - 04.04.2017, 09:58



Antwort auf: Progestan und Vorgeschichte Thrombose/Lungenembolie

Hallo, nach einer Lungenembolie und zwei Fehlgeburten sollten Sie in einem Kinderwunschzentrum oder bei einem Gerinnungspezialisten vorstellen. Hier wird dann gründlich untersucht, ob eine Gefahr für Sie oder die Schwangerschaft besteht und wie Sie begleitend behandelt werden müssen. Wir geben bei Faktor V oft schon zu Beginn einer Schwangerschaft Heparin und ASS. Viel Glück

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 04.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerwerden trotz Thrombose

Hallo Herr Dr. Nassar, nach meiner 3. FG in Folge hatte ich nun am 8.5.09 meine AS. Schon einige Tage zuvor hatte ich massive Schmerzen in der rechten Wade, die ich aber in Anbetracht der Lage (wir hatten gerade erfahren, dass auch dieser Embryo wieder abgestorben ist) etwas hintenangestellt hatte. Am 11.5. war ich dann aufgrund der Schmerzen...


Was kann ich tun wenn es nicht natürlich klappt…. trotz Thrombose Risiko?

Hallo Ich wurde von meiner FA aufgrund meiner Familiären Hintergründe in eine Gerinnungsambulanz geschickt… zwecks testen ob ich ein Thrombose Risiko habe … dies trat auch ein. Jetzt ist meine Frage… wenn es bei uns natürlich mit der Kinderplanung nicht klappt, was kann ich machen…. ? Es hieß mit einem Thromboserisiko könne ich keine Hormone zu m...


unerklärliche Schmerzen und Restblut (Kupferspirale und Thrombose)

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin 31 Jahre alt. Aufgrund erstem Kinderwunsch wurde mir im Mai die Kupferspirale entfernt, ohne Probleme/Bluten.Ich habe Prot C+S Mangel,d.h. erhöhte Thromboseneigung daher keine Hormone sondern Kupfer. Diesen Monat war ich dann direkt überfällig. 1 Woche zu spät bekam ich dann Blutungen (SS Test den Abend davor negativ), ...