Progestan hilfreich?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Progestan hilfreich?

Hallo, mein Mann und ich versuchen nun schon seit 18 Monaten ein zweites Kind zu machen. Ich habe im letzten Jahr insgesamt 4 mal positiv getestet. Aber über die 6. Woche (5+) kommen wir nie hinaus. Nun sollte ein Zyklus monitoring gemacht werden. Am fünften Tag nach meiner Regel die diesmal nu als schmierblutung kam. War ich zur ersten Blutabnahme jetzt eine Woche später sagt mir mein Arzt das ich schwanger bin ca. 5+1 weil er meine Vorgeschichte kennt gibt er mir nun Progestan morgens eine oral und abends zwei vaginal. Er meint das könnte helfen damit der Fruchtkörper eingenistet bleibt. Wie lange muss man sowas nehmen? Hilft das überhaupt? Vielen Dank schon mal für Ihre Zeit! Freundliche Grüße

von Muggel14 am 20.12.2016, 07:16



Antwort auf: Progestan hilfreich?

hallo, schaden können sie sich damit auf keinen fall, versuchen sie es also. sollte erneut eine SS untergehen sollten sie weiterführende tests, z.b. thrombophilie und genetik vorgenommen werden. gruß

von Dr. Robert Emig am 21.12.2016