Pregnyl nachspritzen trotz Temperaturabfall?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Pregnyl nachspritzen trotz Temperaturabfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Aktuell bin ich im 3. Clomifen-Zyklus (der Zweite mit 100 mg). An Zyklustag 24 (04.12.) war endlich ein Follikel sprungreif und es wurde mit 10‘000IE Pregnyl ausgelöst. Die Schleimhaut war < 6mm aber 3-schichtig. Bei der Ultraschallkontrolle nach Eisprung sah man, dass der Follikel etwas eingeblutet ist, woraufhin mein Arzt von einem Eisprung ausging. Am 11.12. soll ich 5‘000IE Pregnyl nachspritzen. Im letzten Zyklus stieg meine Basaltemperatur nach Eisprung um 0.7°C, dieses Mal nur um 0.2°C und heute fiel sie wieder um 0.2°C. Soll ich am Donnerstag trotzdem nachspritzen? Ich muss dazu noch sagen, dass im letzten Zyklus nach 2.5 Jahren Amenorrhoe (bei St. n. M. Basedow und PCO) der erste Eisprung stattfand. Das TSH wurde letztmals Ende Juni kontrolliert und lag bei 3.1. Mein Arzt wollte dies nicht nochmals kontrollieren, da es in der Norm läge. Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Hilfe.

von HunnyB am 09.12.2014, 08:36



Antwort auf: Pregnyl nachspritzen trotz Temperaturabfall?

Hallo, die Temperaturmessungen unter Clomifen können etwas variieren. Folgen Sie dem Plan, den Ihr Arzt vorgesehen hat. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 09.12.2014