pos. ANA - Suchtest bei neg . ENA- Suchtest

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: pos. ANA - Suchtest bei neg . ENA- Suchtest

Sehr geehrter Dr. Moltrecht , Ich befinde mich in Kiwu-Behandlung , stehe vor der ersten ICSI. Als Zufallbefund beim Orthopäden stellte sich heraus , dass der ANA- Suchtest pos. Ist , der ENA- Suchtest ist neg . Der Wert beträgt 2,5 ( Juli ) ( 1,5 Oktober ) ( neg.< 1 , grenzwertig 1,0-1,2 )  1 Welchen Einfluss hat der Wert auf eine SS ? 2.  Wie wird therapiert werden , wenn notwendig ? ( Cortison ? , ASS ? Heparin ? ) 3. Erfolgt die Behandlung in der Kiwu-Klinik? Vielen lieben Dank.

von Johanne am 07.08.2014, 21:54



Antwort auf: pos. ANA - Suchtest bei neg . ENA- Suchtest

Hallo, ich würde den Befund in die Kiwu-Praxis mitnehmen - der Wert ist ja nur gering erhöht - ggf. kommt eine Kontrolle in Frage - dann u.U. Cortison. Alles Gute für die Behandlung R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 08.08.2014



Antwort auf: pos. ANA - Suchtest bei neg . ENA- Suchtest

Da wir Selbstzahler sind , möchte ich nichts unversucht lassen . Der Wert ist von Oktober 13 auf Juli 14 gestiegen , wäre da eine prophylaktische Behandlung sinnvoll ? Welches Cortison ( Dosis ? ) würden Sie empfehlen ? Vielen Dank !

von Johanne am 08.08.2014, 15:35



Antwort auf: pos. ANA - Suchtest bei neg . ENA- Suchtest

Hallo, Prednisolon bis zu 3 x 5 mg; ABER: besprechen Sie dies mit Ihrem KiWu-Zentrum! Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 11.08.2014