Pilleneinnahme

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Pilleneinnahme

Guten Abend, 1. werden durch eine längere Pilleneinnahme die Wechseljahre nach hinten verschoben? 2. der erhöhte Östrogenspiegel durch die Pille gaukelt den Körper ja vor, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist und damit keine neuen Follikel reifen müssen. Somit werden doch z.b in einer Schwangerschaft Follikel mind. 10 Monate "gespart"? 3. Östradiol wird doch im Eierstock in den Follikel gebildet (unter Einfluss von Fsh)? Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Liebe Grüße Baldur.

von baldur2006 am 27.08.2014, 19:57



Antwort auf: Pilleneinnahme

hallo, ad 1. nein ad 2. eine SS ist etwas anderes als die pilleneinnahme, bei frauen mit vielen SS besteht tatsächlich eine größere chance auch im fortgeschrittenen alter ad 3. ja, richtig. z.t. aber auch im fettgewebe.... gruß

von Dr. Robert Emig am 28.08.2014



Antwort auf: Pilleneinnahme

Vielen lieben Dank und Ihnen schonmal ein schönes Wochenende!!!

von baldur2006 am 28.08.2014, 23:47