Frage: Pille nehmen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich versuche seit August 2014 schwanger zu werden. Leider sind meine Zyklen immer noch nicht regelmäßig. Mal 35 Tage mal 65 Tage. Meine Frauenärztin hat mir vorgeschlagen für drei Monate noch mal die Pille zu nehmen um den Zyklus zu regulieren. Was halten Sie davon?

von ranama am 16.12.2016, 09:42



Antwort auf: Pille nehmen

nix bei KiWu dann eher direkt Clomifen Seit 2 Jahren kiWU ??? Mann OK ?, Hormone OK ??

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 16.12.2016



Antwort auf: Pille nehmen

Bei meinem Mann ist alles Okay und meine Werte sind nicht ganz optimal aber nicht sooo schlecht. Meine Frauenärztin will mir aber nichts anderes geben. Sie will mich immer in die Kiwu Klinik schicken. Da waren wir auch Anfang des Jahres aber ich war nicht zufrieden dort und möchte auch nicht unbedingt nochmal hin.

von ranama am 16.12.2016, 10:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Hitze

Hallo ich habe gestern Abend um circa 20 Uhr die Heizung ausversehen auf die Höchststufe, also ca 28 Grad gedreht. Die Pille lag auf einem Regal circa einen Meter entfernt in der Packung. Heute Morgen um 8 habe ich es bemerkt, und die Heizung abgedreht. Im Zimmer war es recht warm aber nicht unerträglich Bleibt die Pillenwirkung erhalten?


Zyklusprobleme nach Absetzen der Pille + Kinderunsch 3 Monate Periode überfällig

Hallo Ihr Lieben, zu meiner Frage.. Ich habe letztes Jahr im September geheiratet und habe auch zeitlich mit der Pille angefangen. ( Marke Delara ) habe die Pille nur ca 6 Monate genommen. Nach dem Ich die Pille abgesetzt habe habe ich Im Juni 2023 meine Periode bekommen. Die dauerte ca 3 Tage. Danach habe ich im Juli meine Periode nicht ...


Eukalyptusbad und Pille

Hallo, ich habe gestern ein Eukalyptus Erkältungsbad genommen. Im Internet habe ich gelesen dass Eukalyptusöl den Abbau von Medikamten beschleunigen kann. Das Bad habe ich mit der empfohlenen Dosis um ca 11 Uhr morgens genommen. Die Pille Maxime habe ich circa 12-13 stunden später eingenommen. Ist hier von erhaltener Pillrnwirkung auszugehen?


Pille nur 3 Wochen genommen

Hallo , ich bin mal neugierig und wollte wissen wie sich eine kurzfristige pilleneinnahme auf den Körper auswirkt ?  ich habe die Pille am 5.Zyklustag angefangen und nur 2,5 genommen weil ich sie nicht mehr vertragen habe . 4 Tage danach kam die Blutung . Kann es sein dass ich ganz normal nach zwei Wochen einen Eisprung bekomme ? 


Pille nur 3 Wochen genommen

Hallo,  meine Frage ist :  ich habe nach der Schwangerschaft kurzzeitig am 5. Tag der Periode mit der Pille begonnen . Die hab ich dann aber nur 2 Wochen genommen .  3 Tage nach absetzten kam die abbruchblutung .  jetzt meine Frage : wie wirkt sich das auf den Eisprung aus ? Kann es sein dass gleich wieder ein Eisprung kommt, da ich die Pil...


Zwischenblutung bei Pille?

  Sehr geehrte Prof. Dr. med. Katrin van der Ven, ich habe seit gestern, dem 09.01, eine leichte blutung bekommem(kein blut im urin), leichten druck/schmerz im Unterleib und vermehrten Harndrang, wovon kann das kommen? Nehme die Pille seit ca. 1 jahr, die Pillenpause war vom 25.12-31.12, letzter Gv war am 21.12 . Muss ich bedenken haben, dass i...


Pille Danach

Hallo.  meine letzte Periode war am 15.1 bis 18.1 ich hatte am 28.1 eine Kondome Panne und habe am 29.1 die Pille danach genommen. Seit 10.2 kommt milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten und ich bin seit ca 2 Tagen mit der Periode überfällig. Ist das normal nach Einnahme der Pille danach?


Pille Danach

Hallo.  meine letzte Periode war am 15.1 bis 18.1 ich hatte am 28.1 eine Kondome Panne und habe am 29.1 die Pille danach genommen. Seit 10.2 kommt milchige Flüssigkeit aus meinen Brüsten und ich bin seit ca 2 Tagen mit der Periode überfällig. Ist das normal nach Einnahme der Pille danach?


Pille

Guten Tag,  Ich musste leider eine künstliche kryotransfervorbereitung abbrechen wegen Corona.  Jetzt soll ich die Pille nehmen, damit die Periode planbarer ist für den nächsten Transfer. Hierzu habe ich zwei Fragen.  1. Hat die Pille negativen Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut?  2. Wie lange muss ich die Pille einnehmen um zu...


Antiandrogene Pille

ich war gestern beim Arzt und er sagte mir das mein Testosteron zu hoch sei und deswegen meine Eizellen nicht ausreichend wachsen und das Progesteron in der 2ten ZH blockiert wird durch das Testosteron :/  Er hat mir jetzt eine antiandrogene Pille verschrieben die soll ich für 3 Monate nehmen, mein Zyklus ist regelmäßig zwischen 28 und 30 Tagen...