Pille, Schmierblutung?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Pille, Schmierblutung?

Hallo, mein Partner und ich haben schon lange den Kiwu. Wegen meiner langen unregelmäßigen Zyklen, habe ich nun 3 Monate die Pille genommen. Jetzt, 4 Tage vor der Pillenpause, habe ich nach einem Schwimmtraining Schmierblutungen mit Frischblut bekommen. Kann dies durch das Training kommen? Hat dies nun Einfluss auf den künstlichen Pillenzyklus? Ich soll nun danach die Pille absetzen, habe aber Angst das die Zyklen sich nicht reguliert haben. Was kann ich zur Unterstützung nehmen? Ich habe zuviele männliche Hormone und vermutlich keinen Eisprung. Einen Hormonstatus an verschiedenen Zyklustagen hält meine Fa für Übertrieben. Danke schonmal

von Schrakel am 26.06.2015, 14:43



Antwort auf: Pille, Schmierblutung?

hallo, bitte pillenpackung die 4 tage zuende nehmen, dann wieder starten, wenn das so vorgesehen war. wenn nicht: nicht erneut starten und abwarten, was passiert. gruß

von Dr. Robert Emig am 30.06.2015