Periode nach Fehlgeburt

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Periode nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, vor vier Tagen hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. SSW, heute wurde beim Ultraschall festgestellt, dass die Fruchthöhle fast komplett abgegangen ist und sich noch einiges an Schleimhaut in der Gebärmutter befindet. Insgesamt war die Ärztin mit dem bisherigen Abgang auf natürlichem Wege zufrieden. Seit der 'kleinen Geburt' habe ich noch konstant Blutungen, ähnlich der Monatsblutung. Die Frauenärztin bestätigte mich in meinem Wunsch, vorerst keine Ausschabung vorzunehmen und dem Körper die Möglichkeit zu geben, noch die letzten Reste des Zellmaterials mit bzw. Bis zur ersten einsetzenden Periode auszuscheiden, solange keine Entzündungszeichen oder Schmerzen vorliegen und die Blutung weiterhin anhält. Der Beta-hcg lag heute bei 137. Meine Frage: Woran erkenne ich überhaupt eine einsetzende Periode, wenn ich doch sowieso stets Blutungen habe? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort und mit freundlichen Grüßen Verena

von Hexenhut am 20.03.2017, 22:44



Antwort auf: Periode nach Fehlgeburt

Sollten die Blutungen jetzt nicht kurzfristig enden, so deutet dies schon auf mögliche Reste hin und Sie müssten sich zur Kontrolle nochmals wiedervorstellen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt oder Periode

Guten Tag, Ich habe das pco Syndrom ohne Regel blutung. Meine letzte natürliche Blutung war vor etwa 12 jahren. Im April 17 hab ich meinen Sohn bekommen (künstliche Befruchtung) und seit dem keine Blutung gehabt. Mitte November hatten wir Geschlechts verkehrt, ungeschützt da Kinderwunsch besteht. Mitte Dezember hatte ich Schmerzen beim stillen...


Periode nach Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte am Donnerstag eine Fehlgeburt mit starker Blutung. Die Blutung hält bis heute an, jedoch nur noch ganz schwach. Ich wollte fragen, wie der Zyklus nach einer Fehlgeburt weiter geht, bzw ob man die Blutung mit der Periode gleichsetzen kann und ob etwas dagegen spricht, es zügig nochmal zu versuchen. LG Anja Hark


Keine Periode mehr nach Fehlgeburt

Liebes Kinderwunschexperten-Team, vor 11 Wochen hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 8. SSW. Nun habe ich seitdem meine Periode nicht mehr bekommen. Zudem hatte ich lange mit der Anorexie zu kämpfen und war vor der letzten Schwangerschaft bei einem Gewicht von 59-60kg bei 1,70m, nun habe ich circa 5 Kilo wieder verloren und...


Periode nach Fehlgeburt

Guten Morgen. Ich hatte im November in der 7 Woche eine Fehlgeburt. Eine Ausschabung musste nicht vorgenommen werden. Nun habe ich seit Montag, passend zum früheren Zyklus, meine Periode. Heute am 5 Tag immer noch mittelrotes Blut. Leider kann ich erst nächste Woche zu meinem Frauenarzt weswegen ich hier schon mal auf eine beruhigende Antwort hoffe...


Keine Periode nach Fehlgeburt

Hallo Fr. Dr. Popovici, ich habe bereits eine gesunde, zweijährige Tochter, wollte aber jetzt mit 39 Nummer zwei Leider hatte ich am 8. Februar eine frühe Fehlgeburt in der 8.SSW ohne Ausschaltung. Seitdem bleibt die Periode aus, und ich werd langsam unruhig 🙁 Mönchspfeffer nehme ich bereits. Vorher war mein Zyklus sehr regelmäßig. Kann ma...


Ausbleibende Periode nach Fehlgeburt

Hallo Frau Koglin, ich hatte am 01.03.21 eine Fehlgeburt/ einen SS Abbruch in der 14. SSW wegen schwerer Fehlbildungen. Die SS resultierte aus einem Kryo Versuch nach IVF. Heute, 10 Wochen später ist noch keine Periode in Sicht, der HCG Wert ist seit Ende März auf 0. Laut Blutwerten befinde ich mich in der 2. Zyklushälfte. Die Kiwu Klinik empfa...


Kiwu nach fehlgeburt tsh / keine periode

Guten Tag. Ich habe am 12.04 in SSW 8 erfahren, dass diese leider nicht intakt ist. Bei mir blieb allerdings die abbruchblutung aus, es hat sich alles resorbiert. Bis heute 21.06 hatte ich keine Blutung auch keine Periode. Hcg war vor fast 2 Wochen aber jetzt nur noch bei 6,6. Tsh wert bei 2,55 Frage 1: meine Periode kommt leider nicht. Noch Weite...


Fehlgeburt mit der ersten Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, zunächst vielen Dank für Ihre Unterstützung in diesem Forum. Wir sind ein relativ älteres Paar mit Kinderwunsch. Ich bin 41 und mein Partner 53 Jahre alt. Wir versuchen jetzt mit Pausen seit zwei Jahren schwanger zu werden. Kürzlich hatte ich meine vierte Schwangerschaft, die wie alle andere mit der ersten P...


Schwache Periode 3 Wochen nach Fehlgeburt (ohne As)

Hallo, ich hatte leider am 01.07. eine Fehlgeburt Anfang der 7 Ssw. Hatte zwischendurch mal ziehen im Unterleib, wie bei einem Eisprung und dann leichte Schmierblutung,zweimal. Am Montag, Gute 3 Wochen später, hatte ich das erste Mal wieder Blutungen. Diese sind heute am 4. Scheinbar schon vorbei, wobei es noch ein kleines bisschen ziept im Un...


Fehlgeburt & Ausschabung, keine Periode trotz Eisprung

Hallo liebe Experten, ich bin sehr verzweifelt und nervlich am Ende... Nach einigen Monaten wurde ich endlich im Januar schwanger! Wir haben uns sehr gefreut, dann wurde ich leider krank (Influenca B) und hatte 12 Tage fast 40grad Fieber. Dadurch hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt (Stand 6. Woche) und in der 10. Woche war der Herzschlag...