Frage: Pergoveris

Lieber Herr Dr.Moltrecht, ich habe noch einmal eine Frage zur idealen Follikelgröße unter Pergoveris zum Auslösen für GVnP. Ab welcher Follikelgröße ist eine Eizelle wirklich reif zur Befruchtung? Wie groß sollte ein Follikel idealerweise bei einer Stimulation mit Pergoveris für GVnP sein sollte, bevor der Eisprung ausgelöst wird. Gibt es einen Vorteil von Ovitrelle gegenüber Brevactid? Könnte es sein, dass eine Eizelle bei einer Follikelgröße zwischen 15mm und 17 mm noch nicht reif ist und daher der Eintritt einer Schwangerschaft nicht gelingt? Wie hoch sollte der Estradiol Wert sein ? Vielen Dank und viele Grüße

von Schmetterling17 am 01.09.2017, 11:28



Antwort auf: Pergoveris

Hallo, Follikel 17-18 ist optimal, E2 bei sprungbereitem Folliel um 200 - wie Sie wissen: pro Zyklus Chance von ca 20 %. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 01.09.2017