pco und spermiogramm nicht in ordnung

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: pco und spermiogramm nicht in ordnung

Bin neu hier und habe ein grosses problem!!! Ich habe im März mit der pille aufgehört und im April meine tage bekommen seit dem nichts mehr im juli wurden sie mir dan eingeleitet und nun wurde auch festgestellt das ich das so genante PCO Syndrom habe war ja alles noch ok man kann das ja mit einer op in ordnung bringen nur heute dan der tiefschlag da mein freund ein spermiogramm abgeben hat aufgrund einer ausschliessung das da auch alles in ordnung ist aber nein es soll nicht so sein seine mänchen sind zu lamgsam nur 2 prozent sind in ordnung!!! Was kann ich tun und kann ich trotzdem schwanger werden!!! Bitte helft mir!!! Danke lg sandra

von sandra 1924 am 01.09.2014, 09:52



Antwort auf: pco und spermiogramm nicht in ordnung

1. Bei PCOS Keine OP 2. Abh. vom Spermiogramm Vorstellung Kinderwunschzentrum ggf. noch Insemination mit Clomifen Stimulation 3. Übergewicht ??? sonst noch Zuckertest gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 01.09.2014



Antwort auf: pco und spermiogramm nicht in ordnung

Hab alle test schon machen lassen soweit alles in ordnung!!!!(ACTH UND AMH SCHILDRÜSSE.....) WEIS EINFACH NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL!! In der KIWU sagen sie nur künstliche befruchtung und wor sollen ein zweites spermiogramm machen lassen das will ich aber nicht!!!! Und meine frauenärztin kennt sich glaub ich selbst nicht aus!!!! Tabletten wollen sie mir auch nicht geben die den eisprung auslösen!!!! Hab jetzt mit mönchspfeffer angefangen!!!!!

von sandra 1924 am 02.09.2014, 07:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spermiogramm und PCO???

Sehr geehrter Dr. Michelmann, mein Freund und ich versuchen es seit 8 Monaten. Mien FA hat unter dem Mikroskop das Sperma meines Mannes untersucht und dazu gemeint, dass er keine Anomalien feststellen könne, sie alle sehr zahlreich wären und schnell beweglich: Meine Frage an Sie. Kann ich darauf vertrauen (er meine, er sähe keine Veranlassung zum...


PCO und schlechtes Spermiogramm meines Lebensgefährten

Sehr geehrte Frau Dr. med. B. Müller, ich wende mich heute mit Fragen über Fragen an Sie, da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß wem ich glauben schenken soll. Im Mai 2007 habe ich die Pille (Valette) abgesetzt. Da ich zu der Zeit sowieso zur Krebsvorsorge bei meiner FA war, hat mir diese netterweise einen Ultraschall gemacht, da sie vermutete ...


Spermiogramm nicht wie erwarten, Frau Probleme durch PCO-Syndrom

Guten Abend, bei meiner Frau wurde ein PCO-Syndrom diagnostiziert, welches in naher Zukunft mit Metformin behandelt werden soll. Daraufhin habe ich ein Spermiogramm anfertigen lassen, welches wie folgt ausfiel (Karenzzeit 9Tage): Volumen: 8mL; Farbe: milchig-weiss, Zählkammer: 56,5 Mio Spermien / mL, Motilität: 30% PR =a)20%, b)10%; NP =c)...


Schwangerschaft bei PCO und schlechtem Spermiogramm

Guten Tag, seit ca. 2J. versuchen wir ein Kind zu bekommen.Nach Absetzen der Pille (Einnahme 10J.) hat mein Gyn PCO diagnostiziert. 4 Zyklen haben wir es mit Clomifen versucht,ich habe gut darauf reagiert,aber keine SS.Daraufhin hat mein Mann ein neues SG machen lassen-> wenig bewegliche Spermien vorhanden (Hodenkrebs+Chemo vor 13 J.) Der weite...


clomifen, pco, spermiogramm

Lieber Frau Sonntag Ich(28), mein Mann (30) versuchen seit Mai 2020 ein Kind zu bekommen. Im Mai habe ich den Nuavaring abgesetzt. Leide an PCO. Lthyroxin 100 einnahme. Zunächst ohne Stimulation probiert. Zyklen waren unregelmäßig. Dann clomifen 50mg. Zwei Follikel mit größe 15 und nach Blutwerten hat ein Eisprung statt gefunden und gute Luteala...


Chancen PCO und schlechtes Spermiogramm auf Schwangerschaft

Hallo, bei mir wurde vor einem halben Jahr das PCO Syndrom diagnostiziert. Nach einer Fermoston und Metaformin Behandlung habe ich am 31 December 2020 auf Raten meiner Frauenärztin fermosten abgesetzt. 10 Tage später wurde noch mal ein Blutbild gemacht demnach sind meine Werte jetzt alle soweit okay . mein Freund und ich haben uns auch in einer Kin...


PCO/Metformin

Guten Tag, letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabetologen...


PCO/Metformin

Guten Tag,   letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabeto...


Spermiogramm

Hallo, mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht, zwei Werte sind außer Norm. Wie schlimm ist das?  Ph-Wert: 7.5 Spermien Konzentration: 99.3. 10^6ml Spermien Gesamtzahl: 337.7  10^6 Spermien prog. Mobilität relativ: 63% Spermien prog. Mobilität absolut: 213.9 Mill/Ejak. Spermiengeschwindigkeit: 61 um/s Spermien nicht-prog....


Spermiogramm

Hallo, Könnten Sie mir bitte helfen? Ich werde aus dem Spermiogramm nicht schlau.. Sieht das Spermiogramm eher schlecht aus? Ist die wahrscheinlich auf eine spontane Schwangerschaft eher gering?  Ejakulatvolumen 2 ml Spermien-Konz. 27 Mill./ml Motilität, vorwärtsbewegliche Spermien 51% Motilität gesamt 75% Morphologie 6%  Danke!! :)